2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
F: Patten
F: Patten

TSV Malente richtet zwei Hallenturniere aus

Der Wanderpokal fehlt noch

Fußball-Kreisligist TSV Malente veranstaltet am 14. und 15. Januar im Ernst-Rüdiger-Sportzentrum sein Hallenturnier um den „LMK-Cup“. Dabei treffen die beiden bestplatzierten Mannschaften vom Sonnabend auf das Teilnehmerfeld vom Sonntag, das ausschließlich aus Kreisligisten besteht.

Am 14. Januar ab 14 Uhr messen sich der TSV Malente II und III, in zwei Gruppen mit dem TSV Plön II, dem TV Grebin, der SG Sarau/Bosau II, der SG Fissau/Benz-Nüchel, dem SV Schashagen/Pelzerhaken II, dem BCG Altenkrempe, der HSG Handball und der SG Lütjenburg/Behrensdorf II. Dieses Team besteht ausschließlich aus Flüchtlingen und nimmt zum ersten Mal an einem Hallenturnier teil. Die beiden Finalteilnehmer qualifizieren sich für den Folgetag.

Am Sonntag starten ab 13 Uhr der TSV Malente, Fortuna Bösdorf, Eutin 08 II, der BCG Altenkrempe sowie der Sieger vom Vortag in der Gruppe A. Parallel ermitteln in der Gruppe B der TSV Plön, die SG Sarau/Bosau, der TSV Gremersdorf sowie der Zweite des Vortages den Sieger. Die Gruppe vervollständigt der Spitzenreiter der Kreisliga Kiel, SSG Rot-Schwarz Kiel.

„Wir hatten einen Platz für Titelverteidiger TSV Siems reserviert, der aber seine Mannschaft aus der Kreisliga zurück gezogen hat. Die Lübecker haben auch noch unseren Pokal. Das ist ein Wanderpokal, der vom Titelverteidiger immer wieder zum Turnier mitgebracht wird“, sagt Obmann Rüdiger Zühlke, der hofft, dass die Trophäe rechtzeitig zum Turnier wieder in Malente landet.
Aufrufe: 012.1.2017, 14:00 Uhr
SHZ / dhaAutor