2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Thedinghausen gewinnt das Spitzenspiel!

Kreisliga Verden: Der TSV Thedinghausen setzt seine Serie fort und gewinnt auch gegen den TSV Uesen.

Verlinkte Inhalte

In einem einseitig geführten Spiel setzt der TSV Thedinghausen seinen aktuellen Lauf weiter fort und gewinnt auch gegen den TSV Uesen. Die Hausherren hatten Chancen en masse, den Deckel drauf machten sie jedoch erst mit der letzten Aktion des Spiels.


TSV Thedinghausen - TSV Uesen 2:0
Vor einer Wahnsinnskulisse von gut 100 Zuschauern war von Anfang an das Thedinghauser Selbstvertrauen zu sehen! Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und kamen erstmals in der 2. Minute zur Chance auf das 1:0, als ein Schuss vom überaus präsenten Buttkus von Kutsch pariert werden konnte. Vier Minuten später war es erneut Buttkus, der nach einem Kontakt im Strafraum der Ueser zu Fall kam. Die Pfeife blieb jedoch still, das hätte man sicher auch anders entscheiden können. Bei Buttkus' dritter Aktion war es dann aber soweit: Nach einem langen Ball über die gesamte Abwehr war der Thedinghauser Stürmer auf einmal frei vor dem Tor und versenkte eiskalt zum 1:0 (16.). Auch nach dem Rückstand kam der TSV Uesen überhaupt nicht ins Spiel und musste sich mehrmals bei Nils Kutsch bedanken, der weitere große Chancen von Buttkus (26., 34.) vereiteln konnte. Kurz vor der Halbzeit traute sich der Tabellenzweite aus Uesen dann auch mal in die gegnerische Hälfte und hatte prompt zwei gute Gelegenheiten, doch zuerst scheiterte Scholz an Kersjes (42.) und kurz darauf schoss er am Tor vorbei (45.+1).


In der 2. Hälfte schien es zunächst so als wenn die löchrige Ueser Defensive nun besser steht, doch dieses Gefühl währte nur eine knappe Viertelstunde. Blischke schoss freistehend am Tor vorbei (59.) und Finke scheiterte an Kutsch (61.). Nach diesen beiden Chancen waren erst einmal 10 Minuten Leerlauf angesagt, doch zwischen der 71. und 75. Minute hatten die Hausherren erneut drei gute Chancen um auf 2:0 zu erhöhen. Blischke köpfte über das Tor (71.), eine Minute später konnte Kutsch gerade noch so ein Eigentor von Tepilton verhindern und in der 75. Minute scheiterte Ölfke mit einem Freistoß aus gut und gerne 30 Metern am Ueser Schlussmann.


Nachdem Finke (85., Pfosten) und Füst (88.) auch noch zwei Hochkaräter vergaben sah es nach einem auf dem Papier knappen Ergebnis aus. In der 90. Minute wurde Tyark Füst allerdings im Strafraum zu Fall gebracht, sodass es Elfmeter geben musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sassenburg trocken ins linke untere Eck.


Für den TSV Uesen sind die Aufstiegschancen damit gegessen, der TSV Thedinghausen hingegen springt durch den Sieg auf Platz 3 und könnte die überragende Rückrunde noch mit dem Relegationsplatz krönen. Eine Riesenchance haben sie am Mittwochabend um 19 Uhr gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Rot-Weiß Achim, der aktuell auf dem umkämpften 2. Tabellenplatz steht.

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Buttkus (17.), 2:0 Merlin Sassenburg (89. Foulelfmeter)

Aufrufe: 014.5.2017, 17:13 Uhr
Thorben ScholzAutor