2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

SV Hülsen macht den Anfang gegen Thedinghausen

Der 21. Spieltag der Kreisliga Verden in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende fast der komplette Spieltag ins Wasser fiel, dürfen sich die Fans der Kreisliga wieder auf Fußball freuen. Bereits am Samstag versucht der Tabellensechste TSV Thedinghausen den Spitzenreiter SV Hülsen zu ärgern. Verfolger RW Achim empfängt den TSV Dörverden und der TSV Uesen reist zum Schlusslicht TSV Bassen II. Der 21. Spieltag der Kreisliga Verden in der Vorschau:

SV Vorwärts Hülsen - TSV Thedinghausen (Sa 15:00)

Der Spitzenreiter läutet den 21. Spieltag ein und möchte seinen Vorsprung in der Tabelle vergrößern. Im Hinspiel gab es ein torreiches 3-3 Unentschieden zwischen beiden Mannschaften. Lennart Schröder konnte kurz vor dem Abpfiff für den TSV noch ausgleichen. Auf eigenem Platz hat der Tabellenführer erst vier Tore kassiert, da sind die Offensivkräfte des TSV Thedinghausen besonders gefordert.



TSV Bassen II - TSV Uesen (So 13:00)

Die Siegesserie des TSV Uesen ist gegen den FC Verden 04 II gerissen und soll beim Schlusslicht wieder fortgesetzt werden. Der letzte Punkterfolg des TSV Bassen II ist schon eine Weile her und die rote Laterne möchte man in Bassen zu gerne weiterreichen. Die Mannschaft schaffte in dieser Saison allerdings nur ein Heimsieg und ist die schwächste Heimelf der Liga. Der TSV Uesen dagegen konnte schon sechs Spiele in der Fremde gewinnen und hat die Tabellenspitze noch im Blick.




TSV Ottersberg II - Turnerbund Uphusen II (So 13:00)

Das Hinspiel konnte der Turnerbund zwar klar mit 5-1 gewinnen, doch das Team ist nun seit vier Spielen ohne Punkt geblieben. Gegen den TSV Ottersberg soll die Niederlagenserie reißen. Ottersberg verlor zuletzt beim Tabellenführer SV Hülsen. Insgesamt kassierte die Heimelf schon 25 Gegentore auf eigenem Platz. Hier könnte es Chancen für den TB Uphusen geben, die sich auswärts aber bisher oft harmlos zeigten und den letzten Platz in der Auswärtstabelle einnehmen.




SV Hönisch - TSV Achim (So 15:00)

Tristan Schmitt traf im Hinspiel zum goldenen Tor für den SV Hönisch. Nun folgt das Rückspiel und der TSV Achim ist beim SV Hönisch zu Gast. Zuhause zeigte sich der SV bisher alles andere als souverän und schaffte nur zwei Heimsiege. Insgesamt sechs Heimpleiten gab es für Hönisch und dabei kassierte das Team satte 26 Gegentreffer.




TSV Fischerhude-Quelkhorn - TSV Brunsbrock (So 15:00)

Der TSV Brunsbrock steht noch gerade so auf einem Nichtabstiegsplatz und ist am Sonntag beim TSV Fischerhude-Quelkhorn zu Gast. Die Heimelf kann befreit aufspielen. Der Abstand nach oben und unten ist mittlerweile groß genug um unnötige Nervosität zu zeigen. In sieben Spielen holten die Gäste bisher sechs Auswärtspunkte.




TSV Lohberg - TSV Etelsen II (So 15:00)

Der TSV Lohberg empfängt den Abstiegskandidaten aus Etelsen. Die Lohberger haben mit aktuell 20 Punkten etwas Abstand zu den Abstiegsrängen und könnten den Vorsprung weiter vergrößern. Jesse Früchtenicht sorgte im Hinspiel mit seinen beiden Treffern für einen 2-1 Sieg der Lohberger. Thorben Wendt hatte Etelsen zuvor in Führung gebracht.




1. FC Rot-Weiß Achim - TSV Dörverden (So 15:00)

Der Tabellenzweite RW Achim hat den TSV Dörverden zu Gast und die Gäste müssen unbedingt im Abstiegskampf punkten. Ob das ausgerechnet in Achim gelingt? Acht von zehn Spielen konnte die Heimelf gewinnen und RW Achim geht auch am Sonntag als klarer Favorit ins Spiel. Im Hinspiel trotzte der TSV den Favoriten ein Remis ab.

Aufrufe: 024.3.2017, 19:00 Uhr
FuPa VerdenAutor