2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Rinke
F: Rinke

Latten-Pech für Rot-Weiß Achim

Der 1. FC Rot-Weiß Achim brauchte einen Sieg beim SV Vorwärts Hülsen um noch eine Chance auf den zweiten Platz zu haben. Dieser Dreier wurde trotz starker Moral hauchzart verpasst.

Verlinkte Inhalte

Die Aufgabe für den 1. FC Rot-Weiß Achim war denkbar schwer: Ein Sieg beim Meister SV Vorwärts Hülsen musste her, um noch die Chance auf den 2. Tabellenplatz zu wahren.

SV Vorwärts Hülsen - 1. FC Rot-Weiß Achim 2:2
Es ging los mit einem Nackenschlag für die Achimer, die mit so viel Motivation in dieses Spiel gingen. Marcel Meyer dribbelte sich durch die Achimer Abwehr und legte quer auf Klaas Neumann, der nur noch einschieben musste (3.). 0:1 aus Sicht der Achimer, schlechter hätte der Abend nicht starten können. Die Achimer antworteten mit wütenden Angriffen, doch das Glück im Abschluss fehlte. Quittara scheiterte an Rosilius (10.), Yao schoss über das Tor (14.), Rosilius lenkte einen Ball von Görmez an die Latte (20.) und Faruk Senci scheiterte in der 33. Minute am starken Rosilius. Besser machte es dann in der 42. Minute Marcel Meyer, der einen Freistoß aus 18 Metern überragend in den Winkel schlenzte. Zur Halbzeit stand es also 2:0 für den Tabellenführer, Rot-Weiß brauchte somit nach der Pause noch drei Tore um das Spiel zu gewinnen und damit die Chancen auf den Relegationsplatz zu wahren.

Nachdem Aleksandar Nesic in der 52. Minute noch über das Tor schoss, gelang in der 65. Minute der Anschlusstreffer. Faruk Senci verwandelte einen an Tuncel verursachten Elfmeter zum 1:2. Spätestens jetzt glaubten die Gäste an ihre Chance und liefen weiter an. Die starke Moral wurde in der 72. Minute belohnt, als Faruk Senci einen weiteren Elfmeter raus holte und trocken zum 2:2 verwandelte. Es fehlte somit nur noch ein Tor um das Spiel komplett zu drehen.

RW hatte nun Chancen en masse! Ein Kopfball von Can Tavyar wurde von der Linie gekratzt (77.), ein Freistoß von Görmez ging an die Latte (88.). Den Abpraller nahm Faruk Senci direkt, auch dieser Ball ging an die Latte.

Am Ende reichte es nicht mehr zum Siegtreffer, wodurch der TSV Thedinghausen durch seinen Sieg im Spiel gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn den 2. Platz nun sicher hat.

Für den 1. FC Rot-Weiß Achim geht es somit in der kommenden Saison erneut um den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.


Tore: 1:0 Klaas Neumann (3.), 2:0 Marcel Meyer (42.), 2:1 Faruk Senci (65.), 2:2 Faruk Senci (72.)

Aufrufe: 024.5.2017, 21:14 Uhr
Thorben ScholzAutor