2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

Achim III stürmt an die Tabellenspitze

Drei Partien mit jeweils sieben Toren- Der 18. Spieltag in der 2. Kreisklasse

Für die Zuschauer war der 18. Spieltag in der 2. Kreisklasse ein schöner. So sahen die Fans in drei Spielen jeweils sieben Tore und in einem sechs Treffer. Für den TSV Achim III war der Spieltag besonders erfreulich, so sicherte sich der Aufsteiger den Spitzenplatz. Der SV Baden II kann sich durch den Sieg im Kellerduell neue Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

TSV Fischerhude-Quelkhorn II - SV Holtebüttel 2:0
Für den Tabellenneunten gab es beim neuen Fünften nichts zu holen. Lucas Fischer ebnete in der 17. Minute den Sieg und Marcel Hartmann traf in der 54. Spielminute zum Endstand. Der Favorirt machte durch den Erfolg zwei Tabellenplätze gut.


Tore: 1:0 Lucas Fischer (17.), 2:0 Marcel Hartmann (54.)


TSV Dauelsen II - TSV Otterstedt II 7:0
Für den ehmaligen Tabellensechsten gab es beim Tabellenachten eine ordentliche Packung. Bis zur Halbzeit wschiend die Partie nocht nicht entschieden, doch nach dem 4:0 durch Marcel Fischer in der 74. Spielminute brachen die Gäste ein. Am Ende durften die Gastgeber sieben Tore bejubeln. Die Gäste rutschten dadurch einen Tabellenplatz nach unten.


Tore: 1:0 Julius Meyer (10.), 2:0 Sebastian Joye (35.), 3:0 Golo-Alexander Kolm (63., ET), 4:0 Marcel Fischer (74.), 5:0 Dominik Westphal (83.), 6:0 Jörn Liegmann (88.), 7:0 Dominik Westphal (90.)


SV Baden II - TSV Bassen III 1:0
Der SV Baden hält sich die Tür zum Ligaverbleib weiter offen. Für den TSV Bassen III dürfte dieses Ziel nach der Niederlage in weite Ferne gerückt sein. Durch den 1:0 Erfolg zwischen den auf den Abstiegsplätzen stehenden Mannschaften beträgt der Rückstand auf die sicheren Tabellenplätze für den SV Baden II nur noch zwei Punkte.


Tore: nicht bekannt


SV Hönisch II - TSV Achim II 3:3
Im zweiten Spitzenspiel konnten sich die Zuschauer über reichlich Tore freuen, doch einen Sieger fand die Partie zwiscchen dem SV Hönisch II und dem TSV Achim II nicht. Zwar sah der Gast nach dem 1:3 durch Emir Abidobic in der 64. Spielminute schon wieder Sieger aus, doch ein Doppelpack von Dimitri Dewald rettete den Gastgebern einen Punkt.


Tore: 0:1 Veli Bostan (32.), 0:2 Andreas Kurgannikow (33.), 1:2 Abdulkadir Das (50.), 1:3 Emir Abidobic (64.), 2:3 Dimitri Dewald (69.), 3:3 Dimitri Dewald (77.)


TSV Achim III - TSV Thedinghausen II 4:3
Durch einen 4:3 Erfolg im irren Spitzenspiel mit sieben Toren sicherte sich der TSV Achim III den Spitzenplatz in der 2. Kreisklasse. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die bereits nach fünf Minuten durch einen Doppelpack von Lennart Schröder mit 2:0 führten. Achim glich aus und konnte auch die anschließend erneute Gästeführung egalisieren. Am Ende war es Andre Wolst, der in der 82. Spielminute das letzte Tor der Begegnung schoss und damit den Sieg für seine Mannschaft perfekt machte.


Tore: 0:1 Lennart Schröder (1.), 0:2 Lennart Schröder (5.), 1:2 Denis Rogosin (11.), 2:2 Adil Savaskan (39.), 2:3 Hamed Kone (69.), 3:3 Mustafa Avanas (79.), 4:3 Andre Wolst (82.)


FSV Langwedel-Völkersen III - TSV Bierden II 5:2
Im Duell der Absteiger erlebten die Zuschauer eine Überraschung. So siegte der FSV, der zuvor auf dem 11. Tabellenplatz stand, gegen den ehmaligen Tabellenfünften mit 5:2. Bereits zur Halbzeit war das Spiel eigentlich gelaufen, denn der Gastgeber führte mit 4:0. Baschar Djendu machte zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit seinem zweiten Treffer alles klar. Für die Gäste reichte es nur noch für zwei Anschlusstreffer. Durch den Sieg kletterte der Gastgeber einen Platz nach oben, wohin gegen die Gäste einen Platz abrutschten.



Tore: 1:0 Sven Schuman (4.), 2:0 Baschar Djendu (10.), 3:0 Robin Deutsch (30.), 4:0 Daniel-Pieter Zwirner (34.), 5:0 Baschar Djendu (47.), 5:1 Fabian Budelmann (66.), 5:2 Felix Stoick (83.)

Aufrufe: 029.3.2017, 18:30 Uhr
FuPa Verden / Clemens BuddeAutor