2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

RW Achim und TSV Uesen profitieren von Hülsens Nullnummer

Der 21. Spieltag der Kreisliga Verden in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Mit einem 0:0 des Spitzenreiters SV Hülsen gegen den TSV Thedinghausen startete der Spieltag bereits am Samstag. Die Verfolger RW Achim und der TSV Uesen konnten ihre Spiele gewinnen und sitzen dem Tabellenführer dicht im Nacken. Der TB Uphusen II zog mit einem Sieg beim TSV Ottersberg II am TSV in der Tabelle vorbei. Der 18. Spieltag der Kreisliga Verden in der Zusammenfassung:

SV Vorwärts Hülsen - TSV Thedinghausen 0:0

Der Tabellensechste TSV Thedinghausen trotze dem Tabellenführer ein torloses Remis ab und hält damit die Meisterschaft weiter spannend. Schon im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften Unentschieden. Im Hinspiel sahen die Anhänger gleich sechs Treffer. Das war ihnen am Sonntag nicht vergönnt. Für den SV Vorwärts Hülsen war es das zweite Remis auf eigenem Platz in dieser Spielzeit. Die Gäste holten den dritten Auswärtspunkt in dieser Spielzeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Bassen II - TSV Uesen 0:2

Mit dem Auswärtssieg beim Schlusslicht TSV Bassen II bleibt der TSV Uesen in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Nach der Niederlage in der Vorwoche beim FC Verden 04 II sicherte Florian Stechow mit einem Doppelpack die drei Punkte für die Gastmannschaft. Der TSV Bassen II bleibt mit zwölf Zählern Tabellenletzter der Kreisliga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Stechow (20.), 0:2 Florian Stechow (57.)


TSV Ottersberg II - Turnerbund Uphusen II 0:3

Mit einem 3-0 Auswärtserfolg zog der TB Uphusen II am TSV Ottersberg II in der Tabelle vorbei. Die endgültige Entscheidung fiel erst kurz vor Spielende: In der 47. Minute konnten die Gäste zwar in Führung gehen, doch erst in der 90. Und 91. Minute schraubten die Gäste das Ergebnis in die Höhe. Maximilian Wirth aus der Oberligamannschaft machte mit dem dritten Treffer den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ayoub Rochd (43.), 0:2 Benjamin Airich (90.), 0:3 Maximilian Wirth (91.)


SV Hönisch - TSV Achim 2:1

Bereits nach vier Minuten brachte Felix Hellwinkel seine Mannschaft in Front. Noch vor der Pause konnten die Gäste per Strafstoß ausgleichen. Timo Schöning war für den TSV Achim erfolgreich. Ein weiterer Elfmeter entscheid dann die Partie: Artur Pfannenstil behielt die Nerven und sorgte mit seinem Treffer für den 2-1 Endstand. Mit diesem Heimerfolg kletterte der SV Hönisch auf den achten Platz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Felix Hellwinkel (3.), 1:1 Timo Schöning (27. Foulelfmeter), 2:1 Artur Pfannenstil (57. Foulelfmeter)


TSV Fischerhude-Quelkhorn - TSV Brunsbrock 1:0

Mit einem 1-0 Sieg über den TSV Brunsbrock hat der TSV Fischerhude-Quelkhorn den sechsten Heimsieg in dieser Saison eingefahren. Jannis Krenz traf in der 64. Minute für die Hausherren, die nun 23 Punkte auf dem Konto haben und auf den neunten Platz geklettert sind. In Brunsbrock hingegen blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus und das Team steckt weiter mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannis Krenz (64.)


TSV Lohberg - TSV Etelsen II 1:0

Eine umkämpfte Partie sahen die Zuschauer beim Spiel TSV Lohberg - TSV Etelsen II. Insgesamt acht Mal zückte Schiedsrichter Mehmet Kunc den gelben Karton. Jesse Früchtenicht traf erneut für seine Mannschaft und war der Siegtorschütze für die Heimelf. Damit hat der Aufsteiger die Abstiegssorgen des TSV Etelsen II weiter vergrößert. Sie bleiben mit zwölf Punkten Tabellenvorletzter. Lohberg hingegen steht mit 23 Punkten sorgenfrei im Mittelfeld der Liga.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jesse Früchtenicht (70.)


1. FC Rot-Weiß Achim - TSV Dörverden 4:1

Faruk Senci (35./46.) und Hüseyin Tuncel (77./84.) ebneten mit ihren Doppelpacks den Sieg für die Heimelf. Die Achimer sind nun bis auf zwei Punkte am SV Hülsen dran, haben allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. Der TSV Dörverden hatte Pech mit einem verschossenen Strafstoß. Kurz danach gelang doch noch der Anschlusstreffer, aber einen Punktgewinn verhinderte Tuncel mit seinen zwei Treffern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Faruk Senci (35. Foulelfmeter), 2:0 Faruk Senci (46.), 3:0 Huseyin Tuncel (77.), 4:0 Huseyin Tuncel (84.)
Aufrufe: 028.3.2017, 21:40 Uhr
FuPa VerdenAutor