2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

TSV Löhne trennt sich von Douglas Mees

Fußball-Kreisliga B1 Herford: Mannschaft entscheidet sich gegen Trainer, nachdem der zwei Spieler in die 2. Mannschaft schicken wollte

Erfolg macht scheinbar nicht glücklich: Der Herforder Fußball-B-Ligist TSV Löhne hat sich vor dem letzten Spiel in Bischofshagen-Wittel vom Aufstiegstrainer Douglas Mees getrennt, obwohl der mit seiner Mannschaft bisher eine erfolgreiche Saison spielte und knapp hinter Spitzenreiter VfL Herford liegt. Auslöser für die Trennung war die Entscheidung von Mees, zwei Spieler des TSV für die 2. Mannschaft zu benennen. Das habe das Team so nicht akzeptiert, so Mees.
Am Freitagabend erhielt er dann einen Anruf vom TSV-Vorsitzenden Erdogan Gündogan, der ihm mitteilte, dass sich die Mannschaft aufgrund dieser Entscheidung gegen Mees entschieden hätte. Kurz gesagt: Das Team hat den Trainer rausgeschmissen. Der entlassene Trainer Douglas Mees hatte im NW-Gespräch am Donnerstagmorgen durchaus eine differenzierte Meinung, aber auch klare Positionen zu seinem Rausschmiss. „Das kam schon überraschend. Wenn ich als Trainer nicht mehr entscheiden kann, wer wo spielt, dann stimmt was nicht. Ein Spieler, der in der 2. Mannschaft spielen sollte, sagte mir: Aber ich habe uns doch im letzten Jahr noch hochgeschossen. Ich habe argumentiert, das sei nun eine andere Liga, auf die Form verwiesen. Wenn ich dann im Nachhinein höre: Menschlich passt es nicht, dann frage ich mich: Zehn Spieltage ist es gut, und am 11. Spieltag passt es dann menschlich auf einmal nicht mehr. Ich für meinen Teil habe alles gegeben, es hat Spaß gemacht. Aber wenn ein Spieler nicht mit mir das Wort und das Gespräch sucht – und wir haben dreimal die Woche trainiert – was soll ich dann machen?“ Mees betonte auch, dass er dem Verein TSV Löhne für die Zukunft alles Gute wünsche, die Mannschaft habe das Potenzial, weiter oben mitzuspielen.
Der TSV Löhne wird bis zum Saisonende nun vom Spielertrainer Ugur Tekin und von Beji Sassi trainiert. Douglas Mees hatte die Mannschaft seit Winter 2015 trainiert und in die B-Liga geführt.
Aufrufe: 018.11.2016, 15:12 Uhr
Wolfgang DöbberAutor