2024-03-18T14:48:53.228Z

Transfers
Michael Probst (li.) erzielte für den TSV Lindberg Tore am Fließband F: Weiderer
Michael Probst (li.) erzielte für den TSV Lindberg Tore am Fließband F: Weiderer

Schlag für Lindberg: Stadler und Probst zu Regen

Spielführer und Torjäger verlassen Lender-Truppe Richtung Bezirksligaabsteiger

Der TSV Lindberg muss zwei ganz wichtige Akteure ziehen lassen: Kapitän Eugen Stadler (24) und Goalgetter Michael Probst (24) verlassen den Kreisklassisten und haben sich dem Bezirksligaabsteiger TSV Regen angeschlossen. Dort treffen die beiden Lindberger Eigengewächse auf ihren ehemaligen Coach Reinhard Schreder (29), der bei den Kreisstädtern künftig als Spielertrainer fungieren wird.
Defensivspezialist Stadler kickte in seiner Jugendzeit sogar in der U17-Landesliga bei der SpVgg GW Deggendorf und war beim TSV Lindberg seit Jahren eine tragende Säule. Mit dem TSV Regen feierte Stadler 2010 den Aufstieg in die U19-Bezirksoberliga, als Seniorenspieler kam er in der Saison 2011/2012 sogar auf zehn Bezirksoberligaeinsätze. Angreifer Probst spielte ebenfalls bereits im Regener Nachwuchs und für seinen Stammklub Lindberg brachte er es bei 157 Kreisklasseneinsätzen auf bemerkenswerte 103 Treffer. "Für uns sind diese Abgänge natürlich sehr schmerzhaft, da Michael und Eugen zu den Leistungsträgern gehörten. Da unser Kader ohnehin sehr klein ist, und jetzt noch kleiner wird, müssen wir intensiv zusammenrücken und zusammenhalten. Außerdem versuchen wir natürlich noch, uns qualitativ und quantitativ zu verstärken. Unser Saisonziel kann nur Klassenerhalt heißen", erklärt Lindbergs Vorstand Franz Straub.

Aufrufe: 021.6.2017, 14:57 Uhr
Thomas SeidlAutor