2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Surheides Trainer Dennis Rohra wechselte sich in der 52. Minute selbst ein und bereitete beide Treffer von Mirco Tatje vor. Foto: Volker Schmidt
Surheides Trainer Dennis Rohra wechselte sich in der 52. Minute selbst ein und bereitete beide Treffer von Mirco Tatje vor. Foto: Volker Schmidt

Rohra wechselt sich ein und dreht das Spiel

Trainer des TuSpo Surheide zirkelte zwei Freistöße auf Stürmer Mirco Tatje - Minikader egalisiert 0:2-Rückstand beim TSV Lesum

Verlinkte Inhalte

BREMEN. Mit dem letzten Aufgebot hat sich der TuSpo Surheide in der Fußball-Landesliga beim TSV Lesum nach einem 0:2-Rückstand zumindest noch einen wertvollen Zähler im Abstiegskampf ergattert. Das 2:2 fiel in der letzten Sekunde.

Die Seestädter reisten mit nur zwölf einsatzfähigen Feldspielern zum Aufsteiger nach Bremen-Nord, der mit dem Remis den Klassenerhalt geschafft hat. Bereits nach 13 Minuten musste auch noch TuSpos Spielmacher Angelo Pauls verletzungsbedingt passen. Für Pauls kam der angeschlagene Malte Schmidt, der kurz nach dem Seitenwechsel auch wieder raus musste. So wechselte sich Rohra in der 52. Minute selbst ein, da nur noch Ersatzkeeper Paul Zielinski auf der Bank saß, der in der 73. Minute für Mario Cordes auch noch aufs Feld musste.

Nach den Toren vor der Pause von Kim Sulinski und Chris Hybsz schlugen die Surheider mit einer Energieleistung in der späten Schlussphase durch Stürmer Mirco Tatje zurück, der nach zwei Freistößen von Trainer Rohra zweimal das Leder mit dem Kopf ins Tor beförderte. Nach dem 2:2 pfiff der Referee die Partie gar nicht mehr an.

„Jetzt können wir am nächsten Wochenende gegen Woltmershausen den Klassenerhalt selbst perfekt machen“, sagte Rohra.

TuSpo Surheide: Eva – Kasan, Schröder, Yildiz, Gürsoy – Zietelmann, Pauls (13. Schmidt, 52. Rohra), Sahl, Cordes (73. Zielinski) – Weinlich, Tatje.

Tore: 1:0 (31.) Sulinski, 2:0 (37.) Hybsz, 2:1/2:2 (85./91.) Mirco Tatje. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 07.5.2017, 20:51 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor