2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Pönitz - Lensahn: Entscheidung fällt in der zweiten Halbzeit

TSV gewinnt das Spitzenspiel der Kreisliga Ostholstein mit 4:1 - und steigt dennoch nicht auf...

Im Spitzenspiel der Kreisliga Ostholstein unterlag am letzten Spieltag die Sportvereinigung Pönitz mit 1:4(1:2) Toren beim TSV Lensahn. Beide Teams hatten zuvor noch Chancen auf den Aufstieg, der beiden jedoch durch den 3:2-Sieg des TSV Malente verwehrt blieb.

Die Pönitzer gingen bereits in der vierten Minute in Führung. Nach einem Eckball stieg Phillip Hardt hoch und erzielte per Kopfball das 1:0. Der Vorsprung hielt bis zur 19. Minute. Dann traf Stefan Lang, ebenfalls nach einem Eckstoß, zum 1:1. Kurz vor der Pause ging Lensahn durch Finn-Ole Ratje in Führung. Dem Treffer gingen aus Pönitzer Sicht jedoch mehrere Foulspiele voraus.

Die Entscheidung fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nach dem 3:1 durch Christoffer Köhler in der 49. Minute traf erneut Ratje in der 56. Minute zum 4:1-Endstand. Lensahn kontrollierte in der restlichen Spielzeit das Geschehen Von Pönitz war kaum einmal eine Offensivaktion zu sehen.

„Das zweite Gegentor hat uns das Genick gebrochen. Danach hatten wir nichts mehr zuzusetzen und waren stehend ko. Lensahn hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Dennoch werden wir heute auf unserem Sportplatz noch eine Sause machen und fünf Jahre, auch mit vielen schönen Erlebnissen, Revue passieren lassen“, sagte Trainer Helge Thomsen.
Aufrufe: 028.5.2017, 13:20 Uhr
SHZ / dhaAutor