2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Klein
F: Klein

Heimniederlage und Feldverweis

HESSENLIGA: +++ TSV Lehnerz verliert gegen Bayern Alzenau das Spiel und Kemal Sarvan +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). In der Fußball-Hessenliga musste sich der TSV Lehnerz im Heimspiel gegen Bayern Alzenau 0:2 (0:1) geschlagen geben. In der ersten Halbzeit ließen die Gastgeber nur wenig zu, nach der Roten Karte gegen Kemal Sarvan hatten die Gäste dann phasenweise Chancen im Minutentakt.

TSV Lehnerz - Bayern Alzenau 0:2

„Man hat einfach gesehen, dass Alzenau noch andere Ziele hat als wir“, meinte der Lehnerzer Trainer Marco Lohsse: „Der Sieg geht in Ordnung.“ Den Sack zu machte Fabian Bäcker nach einer guten Stunde. Sebastian Sonnenberger spielte den Ball relativ unbedrängt dem Gegner in die Füße, Anthony Wade und Yannick Wolf kombinierten mit Doppelpässen in den Strafraum, dann folgte der Querpass und Bäcker schob ein. Vier Minuten zuvor hatte Sarvan Rot gesehen, weil er den ihm davonlaufenden Demir Aret von hinten umgegrätscht hatte.

Lehnerz brauchte einen Moment, um sich wieder zu sammeln. Eine Viertelstunde vor Schluss drehten die Alzenauer dann nochmal richtig auf. Demir, Wade und Salvatore Bari erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt, doch entweder war TSV-Keeper Benedikt Kaiser zur Stelle oder sie verfehlten das Tor knapp – so wie Demir, der nach einem langen, flachen Ball durch die Mitte allein auf den Lehnerzer Kasten zulief und aus spitzem Winkel das Außennetz traf (75.).

In der Schlussphase wirkten die Gastgeber wieder stabiler, doch zählbares brachten die Offensivaktionen nicht ein. Ein verunglückter Schuss des eingewechselten David Wollny (84.) stellte ebenso wenig Gefahr dar wie ein Freistoß des 24-Jährigen aus 30 Metern, der von Rico Kaiser geblockt wurde (90./+1). „Die Offensive hat heute den Unterschied gemacht. Alzenau kann man da nie ganz ausschalten. Der FC Bayern hat in der ersten Halbzeit aus zwei Chancen ein Tor gemacht“, sagte Lohsse über das 1:0 in der 31. Minute, als Kaiser gegen Zildzovic chancenlos war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel bis zum 2:0 überwiegend verteilt, Lehnerz wirkte bemüht, konnte sich aber keine echten Chancen erarbeiten.

Lehnerz: Kaiser; Vogt, Bartel, Sonnenberger, Kress (78. Wollny), Sarvan, Scholz, Jordan (45. Mistretta), Reith, Trägler, von der Burg (67. Odenwald).

Alzenau: Döbert; Wolf (65. Kaiser), Sawaneh, Wilke, Sejdovic, Jourdan, Zildzovic, Wade (86. Niesigk), Demir, Bäcker (73. Calabrese), Bari.

SR: Maximilian Rother (Darmstadt). Rote Karte: Kemal Sarvan (Lehnerz, 58.) wegen groben Foulspiels. Z: 350.

Tore: 0:1 Zildzovic (31.), 0:2 Bäcker (62.).



Aufrufe: 09.4.2017, 21:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor