2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Laufen im FuPa Schnellcheck

FuPa Schnellcheck zur Winterpause +++ "Wir leben von unserer Kameradschaft und unserer Teamarbeit"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren. Heute zu Wort kommt Andreas Schippert, Spielertrainer des TSV Laufen. Er sprach mit uns über die Hinrunde, die Abgänge und die schwere Rückrunde in der Kreisliga A1.

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Hinrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Unser Ziel war es, oben mitzumischen und uns unter den ersten Fünf zu platzieren. Mit unserem aktuellen fünften Platz haben wir das erreicht, auch wenn wir schon ein paar Punkte mehr auf der Habenseite hätten verbuchen können.

Gibt es Veränderungen im Team?

Moritz Favier geht nach England und Marco Schneider ist zum FC Zillhausen gegangen. Ansonsten bleibt alles beim Alten – Neuzugänge haben wir keine.

Was sind eure Ziele für die Rückrunde?

Durch die Abgänge stehen wir jetzt auf dem Prüfstand – die beiden waren immerhin Stammspieler und für einen kleinen Verein ist es schwierig, so etwas zu kompensieren. Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir uns alle zusammen reißen. Jeder muss sich für den anderen einsetzen. Da wir jetzt einen sehr kleinen Kader haben, wäre ein Platz unter den ersten Fünf traumhaft. Wir werden versuchen, das Beste rauszuholen und dann sieht man, wo wir stehen.

Welches Team hat euch in der Liga am meisten überrascht?

Benzingen: Dass sie gut sind, war mir schon vorher klar. Aber nicht, dass sie so einschlagen. Mit ihrem neuen Spielertrainer Stefan Bach spielen sie einen guten und schnellen Fußball. Erlaheim hatte ich dagegen viel stärker eingeschätzt.

Wenn jemand für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Jemanden hervorzuheben, finde ich sehr schwierig. Wir leben von unserer Kameradschaft und unserer Teamarbeit.

Wer ist euer Favorit auf Platz eins?

Zillhausen ist einfach die konstanteste Mannschaft und hat auch eine spielerisch hohe Qualität.

Was macht euer Team besonders?

Das ist unsere Kameradschaft, unser Teamwork. Wir sind nicht nur elf Freunde, sondern 15 bis 17. Auch die Jungs, die von der zweiten Mannschaft dazu kommen, geben immer alles. In der Liga kenne ich kaum eine Mannschaft, in der sich die Spieler so füreinander kämpfen wie wir.

Aufrufe: 06.2.2016, 11:05 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor