2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

TSV Lauf mit Last-Minute-Sieg

16. Spieltag: 1:0-Erfolg gegen Weißenbrunn +++ Schwaig bezwingt SG Am Lichtenstein +++ Henfenfeld macht's deutlich +++ Schönberg geht leer aus

In der Kreisklasse 4 fanden immerhin die Hälfte der Spiele statt. Dem TSV Lauf gelang ein 1:0 Sieg gegen den FSV Weißenbrunn. Der entscheidende Treffer für die Platzherren viel erst in der Nachspielzeit. Die SG Am Lichtenstein und der FSV Schönberg verloren ihre Heimspiele unglücklich gegen die Reserve des SV Schwaig bzw. gegen den TV Leinburg. Der SV Henfenfeld hingegen konnte zu Hause den SK Heuchling deutlich mit 6:1 bezwingen.

FSV Schönberg - TV Leinburg 0:2

In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften sehr verhalten und kamen kaum vors gegnerische Tor. Lediglich die Gäste konnten zwei Tormöglichkeiten in den ersten 45 Minuten verbuchen. Gleich die erste Chance nutzten die Leinburger zur 0:1 Führung in der 35. Spielminute. Hormeß zielte einen Freistoß auf Hartmann, der im Fünfmeterraum völlig allein gelassen wurde und per Kopf verwandelte. Mit einer knappen aber verdienten Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam der TSV engagierter aus der Kabine und war bemüht um den Ausgleich. Ab der 60. Spielminute erspielten sich die Platzherren ein deutliches Übergewicht und kamen zu Chancen durch zwei Mal Müller, Kaslauskis und Spielertrainer Thiem. Trotz der guten Möglichkeiten gelang dem FSV kein Treffer. In der 83. Spielminute waren die aufgerückten Schönberger einmal unachtsam und ließen die Gäste kontern. Nach einem steilen Pass in die Tiefe auf Prosch lief dieser alleine aufs Tor zu und traf zum spielentscheidenden 0:2 für den TV. Alles in allem ein glücklicher Sieg für die Gäste. Für die Platzherren wäre dank einer guten zweiten Halbzeit ein unentschieden verdient gewesen.

Schiedsrichter: Gerd Lamatsch (Johannis 88) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Andreas Hartmann (36.), 0:2 Tobias Prosch (85.)


SV Henfenfeld - SK Heuchling 6:1

In der ersten Halbzeit war die Begegnung noch relativ ausgeglichen. Schultze gelang nach einem Abspielfehler von Torhüter Fritz nach einer guten Viertelstunde sogar der Führungstreffer für die Gäste. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Platzherren durch Reus ausgleichen. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Quenzler.

Nach der Halbzeitpause war Henfenfeld klar die tonangebende Mannschaft, machte Druck auf das Gehäuse der Heuchlinger und kam zu guten Tormöglichkeiten. Durch Treffer von vier Mal Reuss und einem Elfmetertor von Kurtz belohnten sich die Gäste für ihren Einsatz und besiegelten die Niederlage von Heuchling. Die Gäste verpassten somit den Sprung weg von den Abstiegsplätzen, wohingegen sich der SV Henfenfeld als Tabellendritter in aussichtsreicher Position zu den Aufstiegsplätzen befindet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Hans Schultze (17.), 1:1 Markus Reuß (42.), 2:1 Markus Reuß (50.), 3:1 Markus Reuß (71.), 4:1 Kevin Kurtz (78.), 5:1 Markus Reuß (83.), 6:1 Markus Reuß (90.)


SG Am Lichtenstein - SV Schwaig b. Nbg. II 1:2

In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Schwaig die bessere Mannschaft. Trotzdem passierte bis zur 31. Minute nicht viel. Nach einer Ecke verlor die SG den Ball am gegnerischen Strafraum. Schwaig konterte schnell über die linke Seite. Ein langer Ball landete bei Stengel, der frei vor Keeper Benisch einschoss.

In der 38. Minute aus heiterem Himmel die große Chance zum Ausgleich. Bär eroberte den Ball vor dem Schwaiger Tor. Frei vor dem Tor schoss er dem Keeper direkt in die Arme. In der 39. Minute entschied Schiedsrichter Harald Marsching auf Handelfmeter. Hönig trat zum Elfmeter an, scheiterte jedoch an Torwart Diego Henschel. Eine Minute später erneut die Chance zum Ausgleich. Bär schoss an den Pfosten, übersah dabei jedoch den besser postierten Hönig. In der 49. Minute mit der zweiten Torchance der Gäste das 0:2. Nach einem langen Ball kam Pohl an den Ball. Torwart Philipp Benisch brachte seine Finger zwar noch an den Schuss, der Ball trudelte jedoch über die Torlinie. In der 76. Minute der Anschlusstreffer. Hönig steckte den Ball auf Steger durch, der den Ball zum 1:2 am Torwart vorbei in die Maschen schob. Auf der anderen Seite hatte Schwaig in der 81. Minute eine Torchance per Kopf, der Ball ging jedoch übers Gehäuse. In der 85. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich. Löhner setzt sich über rechts durch. Seine Hereingabe landete bei Hönig, der den Ball aber aus kurzer Distanz zum Tor nicht kontrollieren konnte. Somit blieb es beim knappen Sieg für den SV Schwaig.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 48
Tore: 0:1 Moritz Stengel (32.), 0:2 Julian Pohl (50.), 1:2 Stefan Steger (77.)


TSV Lauf - FSV Weißenbrunn 1:0

Aufgrund der Wetterlage mussten die Mannschaften auf den B-Platz ausweichen, der sich in einem katastrophalen Zustand befand. Dementsprechend war es eine kampfbetonte Begegnung, gekennzeichnet von vielen langen Bällen und Zufallsaktionen. Auch Torchancen waren eher Mangelware. Nach einer guten Anfangsphase der Heimelf, haben die Gäste nach 20 Minuten das Spiel übernommen und kamen immerhin zu zwei Tormöglichkeiten, die jedoch vom Torwart souverän gehalten werden konnten. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Viele lange Bälle und wenig Torraumszenen. Diesmal waren die Platzherren etwas stärker und hatten zwei klare Chance durch Raum und Bickel. Einmal war es der Torhüter, der gut parieren konnte und das andere Mal rutschte Bickel der Ball über den Schlappen und ging somit knapp am Gehäuse vorbei. Als die Partie torlos zu enden schien gelang dem TSV in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer. Ein zufällig gespielter langer Ball vom Torhüter landete bei Bickel. Dieser zog halbrechts aus ca. 16 Metern ab. Torhüter Özgür konnte den Ball nur noch unglücklich vor die Füße von Neuert abklatschen lassen, der nur noch einschieben musste. Alles in allem ein typisches 0:0 Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Platzherren.

Schiedsrichter: Hirschmann Erwin - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Sebastian Neuert (90.)

Aufrufe: 021.11.2016, 12:52 Uhr
FuPaAutor