2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Laudenbach im FuPa-Wintercheck

Spielertrainer Thomas Link und Rafael Götz im Interview +++ "Wir möchten unsere guten Leistungen bestätigen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Laudenbach.

Die Spielertrainer Thomas Link und Rafael Götz standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Laudenbach
Welche Liga: Kreisliga B4



1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Bisher sind wir mit der Einstellung zufrieden, mit der Tabellensituation sogar sehr zufrieden. In unserem 1. Jahr/ 1. Runde ohne Reserve und uns als Spielertrainer konnten wir unsere Vorgabe „Verbesserung Vorsaison“ aus unserer Sicht sogar übertreffen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Nein, alles wie bisher!

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Einstellung, Trainingsbeteiligung, vor allem aber in der Konstanz. Wir hatten super Spiele und haben kurz darauf gerade das Gegenteil abgeliefert. Vor allem gegen die vermeintlich leichten Gegner haben wir immer wieder Probleme das Spiel zu machen und den Gegner zu dominieren.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
-

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Wir sehen uns als Einheit, daher wäre die Nennung einzelner Spieler nicht gerechtfertigt, wenngleich wir über hervorragende Einzelspieler verfügen! Es freut uns aber sehr, dass einige Spieler, welche letzte Runde noch in der Reserve gespielt haben gut mitziehen und auch fester Bestandteil in der 1. Mannschaft geworden sind.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Ja, wenn das Budget genehmigt wird :-). Wir möchten einiges für den Teamgeist und Zusammenhalt untereinander tun. Das steht für uns an erster Stelle.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wie oben bereits erwähnt – Konstanz und Bestätigung der guten Leistungen!

Aufrufe: 018.1.2017, 09:08 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor