2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Zdenek Becka spielt in der neuen Saison wieder für den TSV Langquaid  F: Meier
Zdenek Becka spielt in der neuen Saison wieder für den TSV Langquaid F: Meier

Langquaid: Becka kehrt zurück - aber ein Stürmer fehlt noch

Innenverteidiger kommt nach einem Jahr beim Landesligisten Neukirchen b. Hl. Blut zurück zum TSV +++ Sturmführer Daniel Beerschneider legt Auszeit ein, Benjamin Bachhuber hört auf

Der TSV Langquaid kann sich über die Rückkehr von Zdenek Becka freuen. Der 23-jährige Innenverteidiger, der für die Blau-Weißen zwischen 2013 und 2016 90 Landes- und Bezirksligaspiele (9 Tore) machte, beendet sein einjähriges Gastspiel beim Landesligisten SV Neukirchen beim Heiligen Blut und läuft künftig wieder für den West-Bezirksligisten auf.

"Neukirchen hat Zdenek nicht verlängert und der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Er war in den drei Jahren bei uns stets ein absoluter Leistungsträger und wir sind froh, dass es mit einer Rückkehr geklappt hat", freut sich Langquaids Fußballchef Franz Fuchsbrunner. Mit dem kopfballstarken Tschechen soll die Defensive wieder stabiler werden, denn in der abgelaufenen Saison kassierte die Zeilhofer-Truppe 46 Gegentreffer. Handlungsbedarf besteht zudem in der Offensive. Der 29-jährige Routinier Daniel Beerschneider, der mit elf Treffern bester Torschütze des TSV war, legt aus privaten Gründen eine Auszeit ein.

Fuchsbrunner: »Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer.«

Ex-Bayernligaspieler Benjamin Bachhuber muss seine Laufbahn wegen einer hartnäckigen Hüftverletzung beenden. Der technisch versierte Mittelfeldspieler konnte bereits nach der Winterpause nicht mehr spielen, im Herbst brachte es der 30-Jährige in 15 Partien auf beachtliche fünf Tore und acht Vorlagen. Außerdem hat Christoph Stich (29) den Verein Richtung TSV Pförring verlassen. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wird beim A-Klassisten Co-Spielertrainer. "Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer", weiß Franz Fuchsbrunner, der sich aber gewohnt gelassen gibt: "Es gibt den einen oder anderen Kandidaten und wir werden schon einen geeigneten Spieler finden." Die Personalplanungen des Bezirksliga-Dinos sind also noch nicht abgeschlossen.

Aufrufe: 019.6.2017, 11:24 Uhr
Thomas SeidlAutor