2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Kapitän Franz (in weiß) konnte mit dem 5:0 per Strafstoß auch gleichzeitig den Endstand markieren...
Kapitän Franz (in weiß) konnte mit dem 5:0 per Strafstoß auch gleichzeitig den Endstand markieren...

GSC III mit deutlichem Heimsieg

Die Rostocker BSG kam in Güstrow heute komplett unter die Räder...

Mit dem 5:0 Heimsieg am heutigen Nachmittag können die Kreisligakicker des GSC 09 ihren vierten Tabellenplatz festigen und stehen nun mit 43 Punkten da.
Eine klasse Mannschaftsleistung heute war einfach zu viel für die Rostocker BSG...

Die Kreisligakicker des Güstrower SC 09 fertigten heute Nachmittag den Rostocker BSG regelrecht ab. Mit einem 5:0 Heimsieg beendeten die Barlachstädter den Spieltag.

Im direkten Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenvierten und –fünften kam es am heutigen Sonntag. Die Barlachstädter empfingen die Kicker der Rostocker BSG.
Die Gastgeber begannen druckvoll und mit schnellen Vorstößen zum Tor. So dauerte es auch nicht lange bis zur Führung. Bereits in der 6. Minuten konnten die Güstrower jubeln, als Buchholz den Ball ins Tor beförderte. Keine zwei Minuten später war es dann Abdi der ebenfalls traf und die Führung ausbauen konnte.
Der Gast aus Rostock fand überhaupt nicht statt. Die Kicker der BSG wirkte komplett überfordert mit dem engagierten Auftreten der Güstrower.
Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber noch einige weitere gute Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten.

Mit dem Seitenwechsel, das gleiche Bild. Die Güstrower bestimmten das Spielgeschehen nach Belieben.
Jedoch dauerte es bis zur 68. Minute, ehe die Kicker um Kapitän Franz die Führung in Person durch Zeuchner hochschrauben konnten.
Mit dem 3:0 war dann auch die endgültige Entscheidung gefallen. Die Gäste ergaben sich nun in ihr Schicksal und waren um Schadensbegrenzung bemüht. Doch in der 83 Minute konnte Kurth, nach schönem Solo, den Ball am heraus eilenden Torwart vorbei schieben.
Kurz vor Schluss pfiff der Unparteiische dann noch Strafstoß für die Gastgeber. Diese Chance ließ sich der Güstrower Kapitän nicht nehmen. Souverän verwandelte Franz den Elfmeter und stellte somit den 5:0 Endstand her.

Ein am Ende auch in der Höhe verdienter Heimsieg der Güstrower, die heute trotz einer kurzen Schwächephase den Gästen in allen Belangen überlegen waren.

Aufstellungen:

Güstrower SC 09:
Pleban, Krause, Lipsak, Langer (81‘ Krambeer), Zeuchner (76‘ Kurth), Abdi, Klein, Franz, Diehl (81‘ Schumann), Wohlfeil, Buchholz
FC Pommern Stralsund:
Kohlheim, Lepzien, Vorwerk, Kunz, Löwe, Starck, Schneider, Völz (79‘ Stache), Pötzsch, Arfert, Fröhlich (46‘ Mohsakowski)

Aufrufe: 021.5.2017, 21:15 Uhr
Heiko JörnAutor