2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Walch nicht mehr Trainer in Langenbrücken

„Die Entscheidung kam völlig überraschend und ohne Vorwarnung“

Michael Walch ist nicht mehr Trainer des B-Ligisten TSV Langenbrücken. Am Dienstagabend teilten die Verantwortlichen die Entscheidung mit. „Aufgrund der Ergebnisse und der schwachen Trainingsbeteiligung haben wir uns dazu entschieden, es mit einem neuen Trainer zu versuchen“, erklärt Spielausschuss Carlos Coelho auf FuPa-Nachfrage. Nachfolger wird erst einmal bis zum Saisonende der bisherige Trainer der 2. Mannschaft Allaadin Mutlu.

Für Walch kam die Entscheidung „völlig überraschend und ohne Vorwarnung“. "Dass die Ergebnisse ausblieben war klar, da wir Woche für Woche mehrere Stammspieler aus den unterschiedlichsten Gründen ersetzen mussten. Zeitweise mussten wir sogar mit Ersatztorwart und Torwarttrainer antreten. Zu Höchstzeiten fehlten elf Spieler des Kaders der ersten Mannschaft, die wir irgendwann nicht mehr kompensieren konnten. Ohne das notwendige Personal kann man schwer bestehen“, führt Walch triftige Gründe für die Ergebniskrise der Rückrunde an und fügt hinzu: „Mit dem nahezu kompletten Kader waren wir in der Hinserie Tabellenvierter.“

Insbesondere die fehlende Kommunikation von Seiten der Verantwortlichen kann Walch nicht nachvollziehen: „Ich hätte mir gewünscht, dass man die angespannte Situation vorher unter den Verantwortlichen einmal bespricht. Zur neuen Saison hatten fünf Leute zugesagt, dazu kommen noch die Langzeitverletzten zurück. Zudem wird der Kader mit zwei A-Jugendlichen ergänzt. Es wäre eine gute Mannschaft geworden. Schade drum“, zeigt sich Walch enttäuscht.

Aufrufe: 026.4.2017, 13:00 Uhr
red.Autor