2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
F: Harneit
F: Harneit

Ungleiches Kreisliga-Duell

Tabellenzweiter TSV Lamstedt trifft auf den Drittletzten VfL Wingst

Verlinkte Inhalte

Lamstedt eilt 2017 von Sieg zu Sieg. Der Tabellenzweite konnte in der Rückrunde 19 von 21 möglichen Zählern einfahren und darf damit berechtigte Aufstiegsambitionen hegen. Gegner VfL Wingst ist nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg dagegen mehr denn je vom Abstieg bedroht.

TSV Lamstedt - VfL Wingst (Fr 19:30)

Zwischen dem 16. und 22. Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven hat der TSV Lamstedt die maximale Punkteanzahl gesammelt und eine Menge Selbstvertrauen im Kampf um die Spitzenplätze getankt. Das Unentschieden vom vergangenen Wochenende bei der SG Stinstedt II wird die Truppe von Trainer Sven Wegner daher kaum aus dem Kurs gebracht haben. Am morgigen Freitag vor heimischen Publikum wollen alle Beteiligten an die erfolgreichen Wochen zuvor anknüpfen.

Gegner auf der Sportanlage "Hertha's Höhe" ist der VfL Wingst. Der letztjährige Tabellensiebte steckt aktuell tiefer im Abstiegssumpf fest als erwartet. Auch aufgrund einer wiedererstarkten Konkurrenz - der TSV Neuenwalde ist seit fünf Spielen ungeschlagen- müssen die Fans nochmal um die Kreisligazugehörigkeit zittern. Die Wingster werden daher am Freitag, 19.30, alles in die Waagschale werfen, um Punkte in die Heimat zu entführen.

Lamstedt hat aufgrund der engen Tabellenkonstellation im Aufstiegsrennen ebensowenig Punkte zu verschenken. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Verfolger Geestland und FAW nur drei Punkte Rückstand haben. Die Zuschauer dürfte daher ein intensives Fußballspiel erwarten, das die heiße Phase der Saison einleitet.

Aufrufe: 06.4.2017, 16:45 Uhr
Marc TietjenAutor