2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel

TSV Lägerdorf verliert im Test mit 2:3 in Schönkirchen

Erste Niederlage seit Sommer für die Steinburger

Verlinkte Inhalte

Nach langer Zeit gab es für den TSV Lägerdorf mal wieder eine Niederlage. Der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Süd-West unterlag im Test mit 2:3 (0:1) beim Nord-Ost-Verbandsligisten Concordia Schönkirchen.

,,Vielleicht war es ganz gut, dass die Mannschaft mal wieder gesehen hat, wie es sich anfühlt, wenn man verliert", versuchte TSV-Sprecher Kevin Pansch dem Ergebnis etwas Positives abzugewinnen. Seit dem Sommer des vergangenen Jahres hatte der TSV weder ein Freundschaftsspiel noch ein Pflichtspiel verloren.

Auf ungewohntem Kunstrasen ließen es die Lägerdorfer allerdings von vornherein locker angehen. Die Pump-Elf war nur mit elf Leuten angereist, ließ Bastian Peters in der Zweiten spielen und schonte einige angeschlagene Akteure.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und dem Pausenrückstand von 0:1 zog der TSV im zweiten Durchgang das Tempo an. Björn Strüven glich auch zum 1:1 aus, doch danach verloren die Lägerdorfer viele Zweikämpfe und kassierten Gegentore zum 1:2 und 1:3, ehe Dennis Mälk noch auf 2:3 verkürzte.
Aufrufe: 021.2.2016, 17:43 Uhr
SHZ / schöAutor