2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

TSV Lägerdorf und Heider SV dominieren die FuPa-Elf

Die Elf der Woche vom 3. Spieltag in der Schleswig-Holstein-Liga

Die ersten drei Punkte sind im Sack. Aufsteiger TSV Lägerdorf konnte sein Auswärtsspiel in Hartenholm am Wochenende gewinnen. Als Belohnung gibt es drei Nominierungen für die Elf-der-Woche oben drauf. Überragend und überraschend hoch der Sieg des Heider SV gegen TSB Flensburg. Auch die Dithmarscher sind in dieser Woche entsprechend gleich dreifach vertreten. Der TSV Kropp stellt zwei Akteure ab.

Robin Carstens zeigte mal wieder eine richtig gute Leistung zwischen den Pfosten des Heider SV - mehrmals parierte er stark, sicherte so auch den Vorsprung der Dithmarscher zur Pause. Ein sehr guter Rückhalt und vollkommen zurecht die Nominierung für die FuPa-Elf.

Vor ihm in der Abwehr steht unter anderem Teamkamerad Leif Hahn, der vor der Saison von TuRa Meldorf nach Heide gewechselt war. Hahn zeigte gegen den TSB eine mehr als ansprechende Leistung und gehörte zu den auffälligsten Akteuren - und das nicht nur, weil er am wichtigen 3:1 beteiligt war. Der Neuzugang zeigte sich zweikampfstark und mit viel Offensivdrang.




Neben Hahn in der Dreierkette steht Holstein-Rückkehrer Tim Gürntke, der seine Defensivaufgaben gegen den Oldenburger SV ebenfalls gut löste. In der Vorsaison war er noch Kapitän des Liga- und Kreiskonkurrenten Alemannia Wilster. Jetzt läuft Hinrich Schröder eine Liga höher beim TSV Lägerdorf auf und darf sich auch gleich über seine erste Berufung in die Elf-der-Woche freuen. Er ist der erste Lägerdorfer in der Auswahl. Im Mittelfeld finden sich mit Edward Jauk und Lasse Fötsch zwei weitere Aufsteiger.

Die anderen beide Akteure aus dem Mittelfeld kommen vom TSV Kropp, der seine Partie am Wochenende ebenfalls gewinnen konnte und damit die ersten drei Punkte der Saison einfuhr. Gegen Kilia Kiel gelang ein 3:1-Erfolg. Daran waren Lennard Plaga und Jark Lennart Decker maßgeblich beteiligt. Plaga spielte sehr stark auf, leitete etwa das 1:0 durch Jörn Vogt sehenswert mit ein. Dem erst 17-jährigen Decker gelang nach einem Eckstoß das umjubelte Führungstor in der 89. Minute.

Geballte Offensivpower findet sich im Angriff der FuPa-Elf. Schilksees Erdogan Cumur steuerte zwei der drei Treffer für den Regionalliga-Absteiger bei. Gleiches gelang auch VfR Neumünsters Selcuk Tidim, der mit seinem Doppelpack einen Punkt für die Neumünsteraner rettete. Tidim feiert damit bereits seine zweite Nominierung in dieser Saison.

Überhaupt nicht zu stoppen war am Wochenende Heides Tobias Hass, der die FuPa-Elf komplettiert. Dem 28-Jährigen gelang ein Dreierpack - und das, obwohl sein Einsatz nach einer Verletzung aus dem Lägerdorf-Spiel zunächst noch unsicher war. Respekt!

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!


Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 09.8.2016, 19:10 Uhr
FuPa, druAutor