2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Stöter
F: Stöter

TSV Lägerdorf unter Wert geschlagen

Steinburger verlieren mit 0:3 in Flensburg

Deutlich unter Wert geschlagen: Nach starker erster Hälfte kassierte Aufsteiger TSV Lägerdorf in der SH-Liga eine unnötige 0:3 (0:0)-Schlappe beim Tabellendritten Flensburg 08. „Dieses Spiel hätten wir eigentlich nicht verlieren dürfen“, haderte TSV-Liga-Obmnann Reiner Kuhr ein wenig mit dem Spielverlauf.

Im ersten Durchgang waren die Steinburger die bessere Mannschaft und stürzten die Fördestädter auf deren eigener Anlage des öfteren in Verlegenheit. Vor allem über die agilen Merten Kunter (rechts) und Alexander Feist (links) starteten die Lägerdorfer immer wieder gefährliche Angriffe über die Flügel und kamen zu guten Gelegenheiten. Die besten ließen jedoch Bastian Peters (10.) und Alexander Feist (37.) aus.

Dagegen blieben die Flensburger bis zur Pause weitgehend den Nachweis spielerischer Klasse schuldig. So war das torlose Pausenresultat für die Gastgeber denn auch recht schmeichelhaft.Die Schlüsselszene nach Wiederbeginn war dann die gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel gegen Lägerdorfs Edwart Jauk (53.). An der Berechtigung zweifelte Kuhr zwar nicht, allerdings empfand er die Gewichtung (fünf gelbe Karten gegen Lägerdorf, nur eine gegen 08) als unausgewogen.

Wie auch immer: Zum einen kamen die Gäste in Unterzahl nun nicht mehr zu ihren gefährlichen Vorstößen, und außerdem entstanden Lücken im Defensivverbund. Diese nutzen dann die Flensburger Torjäger Sebastian Kiesbye (56.) und Fleming Barth (85.) zur Entscheidung. Gegen die aufgerückten Gäste schlug Kiesbye in der Nachspielzeit dann auch noch ein weiteres Mal zu und erzielte seinen 16. Saisontreffer.

Kuhr: „Da war insgesamt für uns deutlich mehr drin, Flensburg war im Gegensatz zu uns aber sehr effizient.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Flensburg 08: Benzin – Jungjohann, Carstensen, Jury (78. Fakhoury), Nagel, Nitschke, Dammann, Holtze, Melfsen, Barth, Kiesbye.
TSV Lägerdorf: Wessel – M. Kunter, Schröder, Brendemühl, Hellmann – Jauk, Matz (73. Strüven) – Engel (73. Fötsch), Kuhr, Feist (73. T. Kunter) – Peters.
Tore: 1:0 Kiesbye (56.), 2:0 Barth (85.), 3:0 Kiesbye (90.+2).
SR: Gerhard (Kiel). Zuschauer: 130.
Gelb-Rot: 53. Jauk (TSV Lägerdorf) wegen wiederholten Foulspiels.
Aufrufe: 02.4.2017, 15:15 Uhr
SHZ / mlAutor