2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Neuzugang Lasse Engel  (rechts) stand bereits bei sechs  SH-Liga-Partien   in der Lägerdorfer Startaufstellung.
Neuzugang Lasse Engel (rechts) stand bereits bei sechs SH-Liga-Partien in der Lägerdorfer Startaufstellung.

TSV Lägerdorf setzt auf Konter

SH-Liga-Aufsteiger beim PSV Neumünster zu Gast

Beim SH-Liga-Aufsteiger TSV Lägerdorf haderte man nicht allzu lange mit dem Ende der jüngsten Erfolgsserie nach dem 2:4 gegen Strand 08. Schnell rückte die aktuelle Aufgabe beim PSV Neumünster in den Fokus.

„Wir haben das Ganze am Montag noch einmal aufgearbeitet und gleich versucht, es im Training besser zu machen“, berichtet Trainer Holger Pump. „Die Räume im zentralen Mittelfeld müssen noch besser besetzt werden. Insgesamt haben wir es dem Gegner bei den Passwegen zu leicht gemacht. Aber unsere Mannschaft ist ja noch jung und lernfähig.“

Am Personal wird sich bei den Lägerdorfern nicht all zu viel ändern. Torge Kunter wird wegen einer Oberschenkelverletzung wohl nicht zum Einsatz kommen. Stammkeeper Tjark-Ture Wessel stieg in dieser Woche zwar wieder in das Lauftraining ein, aber in Neumünster wird nach wie vor U23-Torhüter Marvin Koch das TSV-Gehäuse hüten.

Ansonsten kann Pump aus dem Vollen schöpfen und gibt sogar Spieler an die zweite Mannschaft ab. Gegen die routinierten Neumünsteraner rechnet sich der TSV durchaus etwas aus.

„Der PSV verfügt natürlich schon über eine gute Mannschaft“, sagt Pump. „Aber ich sehe uns nicht chancenlos. Wir werden uns leichter tun, wenn wir Räume bekommen.“

Wichtig werde sein, dass man im Mittelfeld Zweikämpfe gewinnt, um die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung zu erwischen und sie auszukontern.
Aufrufe: 02.9.2016, 21:30 Uhr
SHZ / mlAutor