2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Foto: Stöter
Foto: Stöter

Saison-Opening beim TSV Lägerdorf

Steinburger setzen sich gegen Strand 08 und Aufsteiger TSV Wankendorf durch

Die Saisoneröffnung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) findet in der kommenden Saison im Kreis Steinburg statt. Den Zuschlag für das Saison-Opening der neuen Oberliga am Freitag den 4. August hat der TSV Lägerdorf erhalten.

„Lägerdorf war einer von drei Bewerbern“, sagt Organisator Jan-Magnus Kramp. Im vergangenen Jahr habe sich der TSV schon einmal beworben und sei nur knapp gescheitert. „Nun waren die Lägerdorfer dran“, so Kramp. Man habe dort vor Jahren gute Erfahrungen mit dem Eröffnungsspiel der Verbandsliga gemacht, was letztlich den Ausschlag gegeben habe. Mitbewerber waren übrigens Strand 08 und Aufsteiger TSV Wankendorf. Kramp wird nächste Woche nach Lägerdorf kommen, um die Einzelheiten zu besprechen. TSV-Vorsitzender Werner Papist freute sich natürlich über die Zuteilung. „Wir wollen ein ordentliches Event daraus machen und hoffen auf viele Zuschauer“, so Papist. Auf jeden Fall solle es besser werden, als im vergangenen Jahr in Flensburg, legte Papist schon mal eine Messlatte an.

Der Gegner des TSV ist derweil noch nicht bekannt. „Es soll einer aus der näheren Umgebung werden. Wahrscheinlich VfR Neumünster oder SV Todesfelde“, vermutet Papist. Fest steht allerdings schon eins: Vor dem Spiel wird es laut Magnus Kramp eine Scheckübergabe an Michael Brucherseifer geben geben. Der Schenefelder erhält 1000 Euro von der Egidius Braun Stiftung zweckgebunden für ein Integrationsprojekt mit Flüchtlingen.
Aufrufe: 016.6.2017, 11:30 Uhr
SHZ / rstAutor