2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stöter
F: Stöter

TSV Lägerdorf ist heiß auf den Neustart

SH-Ligist empfängt Sonntag den PSV Neumünster

Endlich dürfen auch die Lägerdorfer SH-Liga-Kicker die Rückrunde fortsetzen. Trainer Holger Pump ist ebenso gespannt wie seine Spieler auf das sonntägliche Gastspiel des PSV Neumünster (Anpfiff: 15 Uhr) an der Breitenburger Straße.

„Es sind alle heiß auf Fußball, wir wollen alles in die Waagschale werfen“, gibt der TSV-Coach die Stimmung wieder. Am Donnerstag Abend wäre der Lägerdorfer A-Platz aufgrund des starken Regens wohl noch nicht spielfähig gewesen, doch bis Sonntag soll es weitgehend trocken bleiben – die Vorzeichen für eine Austragung sind also günstig.

Allerdings dürfte die Aufgabe nicht so ganz leicht werden, denn die Neumünsteraner gehen mit dem Rückenwind aus zwei Heimsiegen (2:1 gegen Oldenburg, 8:0 gegen Kilia Kiel) in diese Partie. Zudem sind sie im Gegensatz zu den Lägerdorfern schon im Spielrhythmus.

„Auf jeden Fall wollen wir den Gegner auf Distanz halten“, ist Pump entschlossen. Neben den gesperrten Hinrich Schröder und Edwart Jauk fehlt ihm in dieser Partie auch der beruflich verhinderte Ricky Wohlrab. Für ihn wird Marco Bolik in den Kader rücken. Zwar ist Janek Reese nach längerem Auslandsaufenthalt seit eineinhalb Wochen wieder im Training, er wird aber wie auch Torhüter Marvin Koch für die „Zweite“ auflaufen. Für das Tor im SH-Liga-Team ist Tjark Wessel diesmal erste Wahl.

Mit der Terminlage sind die Lägerdorfer übrigens nicht so ganz glücklich: Nach den Spielausfällen in Kropp und Timmendorf ist schon jetzt klar, dass ihnen mindestens ein Auswärtsspiel unter der Woche blüht. Einen Vorgeschmack darauf bekommen sie schon am kommenden Donnerstag, wenn es im Cup der Meister zum TV Grundhof geht (Anpfiff: 19.30 Uhr).
Aufrufe: 011.3.2017, 12:45 Uhr
SHZ / mlAutor