2024-04-23T06:39:20.694Z

Testspiel

TSV Lägerdorf in der Defensive zu nachlässig

Bastian Peters dreifacher Lägerdorfer Torschütze gegen den BSC Brunsbüttel

In einem kurzfristig vereinbarten Testspiel gewann der SH-Ligist TSV Lägerdorf auf eigenem, hartgefrorenen Geläuf gegen den Nord-West-Verbandsligisten BSC Brunsbüttel mit 5:3 (3:2).

„Ich bin ganz zufrieden, das war gutes Training unter Wettkampfbedingungen“, zog TSV-Trainer Holger Pump ein positives Fazit. „Unter normalen Bodenverhältnissen wäre das eine oder andere Tor vielleicht nicht gefallen, aber meiner Mannschaft sind viele gute Spielzüge gelungen.“ Kurzfristig hatten sich noch vier Lägerdorfer Spieler krankmelden müssen.

Überragender Akteur bei den Gastgebern war Kapitän und Torjäger Bastian Peters. Er eröffnete den Torreigen, als er einen Fehler des BSC-Torhüters zum frühen 1:0 (4.) nutzte. Auch für das 2:0 (9.) war Peters verantwortlich, als er ein starkes Zuspiel von Yanneck Kuhr erfolgreich verwertete. Zum 3:1 (18.) traf Lasse Fötsch aus fünf Metern nach einem schnellen Angriff über die linke Seite von Alexander Feist.

Gedankenschnelligkeit bewies Merten Kunter, als er einen Freistoß, der bereits frei war, zum 4:2 (48.) ins Tor beförderte. Kurios: Wie schon im Testspiel gegen Wedel war der BSC-Keeper noch damit geschäftigt, seine Mauer zu stellen.

Den letzten Lägerdorfer Treffer besorgte dann wieder Bastian Peters. Er köpfte das Leder zum 5:2 (58.) ein, als ein langer Einwurf von Merten Kunter auf dem gefrorenen Boden über einen Brunsbütteler Abwehrspieler gesprungen war.

Nicht ganz glücklich war Trainer Holger Pump mit der Defensivleistung seines Teams. Bei den Brunsbütteler Gegentoren (16., 44., 58.) fehlte zum Teil die Konsequenz. Ähnlich sah das auch der dreifache Torschütze Bastian Peters: „Ich gewinne lieber 2:0 als 5:3.“

TSV Lägerdorf: Wessel – M. Kunter (60. Rosemann), Brendemühl, Hellmann, Schröder – Matz, Kuhr – Fötsch, Feist – Strüven, Peters (67. Jauk).
Aufrufe: 012.2.2017, 17:30 Uhr
SHZ / mlAutor