2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal

TSV Lägerdorf II steht im Achtelfinale des Flens Cups

TSV Wiemersdorf unterliegt im Elfmeterschiessen

Der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga West und amtierende Meister der A-Klasse, TSV Lägerdorf II, steht im Achtelfinale des Flens-Cups „Meister der Meister“. Das Team von Trainer Jan Wieckhorst setzte sich beim Segeberger B-Klassen-Titelträger und aktuellen Tabellendritten der A-Klasse, TSV Wiemersdorf, mit 5:4 (2:2, 2:1) nach Elfmeterschießen durch und folgte damit auch der eigenen „Ersten“.

In der regulären Spielzeit führten die Lägerdorfer nach einem Tor von Thilo Schildhauer (22.) im Anschluss an einen Flankenball von Janek Sturm und einem Treffer von Sturm (44.) mit fulminantem Schuss in den Winkel bei einem Gegentor von Hassan Hussein (29.) lange mit 2:1.

Wiemersdorf kam erst kurz vor Schluss durch Dennis Wahlers (88.) zum Ausgleich. Daran änderte sich bis zum Abpfiff nichts mehr. Wie in diesem Wettbewerb bei unentschiedenem Spielausgang nach 90 Minuten vorgesehen, ging es sofort ins Elfmeterschießen. Nach vier Lägerdorfer Schützen war die Entscheidung gefallen.

Während TSV-Keeper Björn Koblun die Elfmeter der Wiemersdorfer Jesse Oppermann und Patrick Schröder parierte und der fünfte Gastgeber-Schütze Pascal Scharff nur die Latte traf, verschoss bei den Steinburgern nur Dennis Mälk. Thilo Schildhauer, Tim Hellmann und Jonas Mahn netzten souverän ein. Dennis Wahlers und Philipp Busch trafen für den Gastgeber.
Aufrufe: 012.10.2016, 19:56 Uhr
SHZ / schöAutor