2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Alexander Feist  (rechts)  überzeugte  in den letzten Spielen    als Teil  der Lägerdorfer Flügelzange. Er fehlt jedoch  gegen Altenholz.  rst
Alexander Feist (rechts) überzeugte in den letzten Spielen als Teil der Lägerdorfer Flügelzange. Er fehlt jedoch gegen Altenholz. rst

TSV Lägerdorf empfängt Altenholz

SH-Ligist will der gefährdeten Zone fern bleiben

Als vermeintlicher Favorit geht SH-Liga-Aufsteiger TSV Lägerdorf (10./28) in den Spieltag: Doch wenn am Sonntag (Anpfiff: 14 Uhr) der TSV Altenholz (16./12) seine Visitenkarte an der Breitenburger Straße abgibt, geht es auch für die Schützlinge von TSV-Trainer Holger Pump um drei Punkte, mit denen man der gefährdeten Zone fern bleiben will.

„Wir nehmen die Altenholzer sehr ernst“, sagt Pump. „Schließlich haben sie zuletzt die Duelle gegen Kilia Kiel und Schönkirchen gewonnen.“ Die Randkieler stehen bereits stark unter Zugzwang: Die Gelegenheiten, noch in Reichweite der rettenden Plätze zu kommen, werden rarer.


Dem Lägerdorfer Coach war der Auftritt seines Teams im letzten Heimspiel gegen Hartenholm vor allem vor der Pause zu verhalten. „Wir werden deshalb früher attackieren, ohne dabei die Absicherung zu vernachlässigen.“


Personell muss Pump einiges verändern, denn Alexander Feist hält sich berufsbedingt für zwei Wochen im Schwarzwald auf. Seine Position im linken Mittelfeld wird Yanneck Kuhr übernehmen und für diesen rückt Lasse Engel ins defensive Mittelfeld, da Torben Matz nach seiner Roten Karte im Spiel der Lägerdorfer Zweiten noch gesperrt ist. Pump: „Damit stehen exakt die elf Spieler in der Startformation, die auch beim 4:0 im Hinspiel begonnen hatten.“ Asien-Rückkehrer Tjark Wessel wird das Tor der Reserve hüten, um Praxis zu bekommen. Den Platz auf der Reservebank des SH-Liga-Teams nimmt Torwarttrainer Björn Kobluhn ein.

Aufrufe: 026.11.2016, 08:15 Uhr
SHZ / mlAutor