2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

TSV Lägerdorf bezwingt VfL Pinneberg in intensivem Test

Lägerdorf mit guter Vorstellung gegen Hamburger Oberligisten

Mit einem 3:2 (1:1)-Erfolg über den Hamburger Oberligisten VfL Pinneberg hat sich der TSV Lägerdorf aus der Winterpause zurück gemeldet. Für einen Test war die Partie sehr intensiv. Es klappte zwar noch nicht alles – im Defensivverhalten gab es einige ungewohnte Wackler beim TSV – unterm Strich war es aber eine gute Vorstellung der Gastgeber. Ein längeres Lauftraining vom Vortag merkte man ihnen nicht an. Vor allem im zweiten Durchgang dominierten die Lägerdorfer die Partie eindeutig. TSV-Coach Holger Pump war am Ende mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden.

Zunächst wirkte das Heimteam in der Hintermannschaft etwas unsortiert, was die Pinneberger in der Anfangsphase sofort ausnutzten. Luis Diaz Alvarez stand nach drei Minuten allein vor Torhüter Tjark-Ture Wessel und ließ diesem keine Chance – 0:1.

Es dauerte knapp eine Viertelstunde bis die Lägerdorfer das Spiel in den Griff bekommen hatten. Vor allem mit Alexander Feist auf der linken Seite hatten die Pinneberger Probleme. Der Ausgleich fiel schließlich durch einen Freistoß, nachdem Bastian Peters an der Strafraumgrenze von VfL-Keeper Norman Baese gefoult woden war. Edwart Jauk verwandelte knallhart an der Mauer vorbei ins rechte untere Eck (22.).

Verletzungsbedingte Ausfälle von Milan Hentrich und Jan Hellmann, für die Hinrich Schröder und Lasse Engel kamen, brachten den TSV nicht aus dem Rhythmus. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker. Yanneck Kuhr nutzte jedoch die Riesenchance zur Führung nicht und im Gegenzug konterte Pinneberg überraschend nach einem Fehler von Merten Kunter durch Fabian Knottnerus zum 1:2 (53.).

Kurz darauf hatten die Gäste sogar die Chance zu erhöhen, scheiterten jedoch am gut reagierenden Wessel. Nachdem Yanneck Kuhr einen Torwartfehler zum 2:2 genutzt hatte, war Lägerdorf wieder in der Spur. Edwart Jauk scheiterte mit einem Distanzschuss am glänzend reagierenden Baese und Hinrich Schröder knallte einen Freistoß an die Querlatte.

Torjäger Bastian Peters sorgte schließlich nach Vorarbeit von Alexander Feist mit dem 3:2 (77.) für die Entscheidung. Pinneberg fand in der Schlussphase nicht mehr die Mittel, noch etwas am Ergebnis zu ändern.

TSV Lägerdorf: Wessel – M. Kunter, Brendemühl, Hentrich (26. Schröder), Hellmann (35. Engel), T. Kunter, Jauk, Kuhr, Feist, Strüven (46. Wohlrab), Peters.

Tore: 0:1 Dias Alvarez, 1:1 Jauk (22.), 1:2 Knottnerus, 2:2 Kuhr (61.), 3:2 Peters (77.).
Aufrufe: 029.1.2017, 18:46 Uhr
SHZ / rstAutor