2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Der TSV Krummennaab präsentiert seine "Neuen". Oben von links: Trainer Markus Tusek, Patrick Cramer, Michael Kaiser, Mario Totzauer, Abteilungsleiter Armin Steinhauser,  Unten von links: Sammet Yetisgin, Bastian Wegmann Bastian, Yannik Götzelt , Florian Mehlhase. Es fehlt Marco Zimmermann. Foto: TSV Krummennaab
Der TSV Krummennaab präsentiert seine "Neuen". Oben von links: Trainer Markus Tusek, Patrick Cramer, Michael Kaiser, Mario Totzauer, Abteilungsleiter Armin Steinhauser, Unten von links: Sammet Yetisgin, Bastian Wegmann Bastian, Yannik Götzelt , Florian Mehlhase. Es fehlt Marco Zimmermann. Foto: TSV Krummennaab

Drei "Grüne Adler" wechseln nach Krummennaab

Neuhauser Sammet Yetisgin, Mario Totzauer und Patrick Cramer wechseln an die Fichtelnaab +++ Michael Kaiser kommt nach einjähriger Pause wieder zurück in den Kader

Verlinkte Inhalte

Mario Tusek konnte bereits vor einigen Tagen die Neuzugänge aus Neuhaus im Training begutachten. Im ersten Testspiel gelang im Erbendorfer "Kreinzl-Stadion" ein 1:0-Sieg gegen den einheimischen Kreisligisten. Hier konnten die Neuzugänge noch nicht eingesetzt werden, doch man merkte in diesem Vorbereitungsspiel keinen Klassenunterschied., Mit dem Ziel einen Mittelfeldplatz in der kommenden Saison in der Kreisklasse West, geht die Elf um Chefcoach Markus Tusek am 30. Juli in Riglasreuth ins Rennen.

Auch wenn mit Matthias Jonek ein gebürtige Reuther wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt und Daniel Dostler momentan eine Pause einlegen wird, ist den Verantwortlichen des TSV Krummennaab nicht bange. Durch die Neuzugänge aus Neuhaus mit Sammet Yetisgin und Patrick Cramer, dürfte man die Lücken schliessen. Auch durch die "Wiedergeburt" von Michael Kaiser, der eine längere Ruhepause einlegte, kommt ein Mittelfeldspieler zurück in die Elf, der den Krummennaabern bei ihrem Vorhaben sehr nützlich sein dürfte. Sebastian Bauer, der sich bereits schon seit einigen Jahren als Stammspieler ins Rampenlicht setzen konnte, wird beruflich bedingt (Arbeitsplatz in Nürnberg) seine Fussballschuhe nur sehr selten für den TSV schnürren können.

Für die 2. Mannschaft kommt Mario Totzauer von der "Zoigl-Hochburg" nach Krummennaab und wird die Reserve des TSV Krummennaab erheblich verstärken, hatte er doch auch sehr viel Anteil am souveränen Aufstieg der DJK Neuhaus und am hervorragenden 7. Platz in der A-Klasse West. Ob nicht sogar der eine oder andere Einsatz in der Kreisklasse möglich ist, wird sich im Verlauf der Saison zeigen. Auf jeden Fall ist er für seine 44 Lenzen immer noch sehr fit und hofft auf ein erfolgreiches Jahr bei seinem Heimatverein.
Außerdem schließen sich weitere 4 Neuzugänge dem TSV Krummennaab an, die höchstwahrscheinlich im Reserve-Team dann auflaufen werden. Dieses sind Bastian Wegmann, Yannik Götzelt, Florian Mehlhase und Marco Zimmermann.

Markus Tusek freut sich besonders auf die Neuzugänge aus Neuhaus, die aufgrund der erst späten Neugründung einer Spielgemeinschaft mit dem SV Wurz den Weg an die Jahnstraße fanden und sich in der Kreisklasse durchsetzen wollen. Auch den Rückkehrer Michael Kaiser nimmt er mit offen Armen wieder auf und hofft, dass der talentierte Krummennaaber die Elf in der kommenden Saison tatkräftig unterstützen wird. "Mit Sammet Yetisgin kommt ein sehr interessanter Mittelfeldspieler von Neuhaus zu uns und ich bin mir sicher, wenn er fleißig unsere Vorbereitung mit duchzieht, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft werden kann", so der Krummennaaber Chefcoach. Auch mit Patrick Cramer und Mario Totzauer, der momentan nur in der Reserve spielen möchte, kommen zwei weitere Stammspieler der DJK nach Krummennaab, die den Kader des Kreisklassisten verstärken werden. "Mit Patrick Cramer sehen wir demnächst in Krummennnab einen sehr ehrgeizigen jungen Akteur auf das Spielfeld laufen, der bereits schon in der Jugend in der Viererkette seine Leistung abgerufen hat. Gerade nach den Abgängen Daniel Dostler, Sebastian Bauer, Protschky und wahrscheinlich auch noch Gruber bricht mir die komplette Abwehrreihe weg, die wir jetzt neu gestalten müsssen", so der TSV-Trainer.

Gestern spielte der TSV Krummmennaab beim Jubiläums-Turnier des TSV Reuth wieder gegen den Kreisligisten aus Erbendorf in einem Blitz-Turnier und mußte diesmal eine 0:4-Niederlage einstecken. Zur Wertigkeit der Vorbereitungsspiele äußerte sich Tusek wie folgt: "Mir sind die Ergebnisse der Testspiele vor der Saison nicht so wichtig, denn am 30. Juli. wenn die Saison beginnt und wir nach Riglasreuth reisen, ist die Jagd nach wichtigen Punkten wieder eröffnet und dann müssen wir bereit sein. Wir wollen in der neuen Saison so schnell wie möglich versuchen, die nötigen Punkte einzusammeln, damit wir frühzeitig mit dem Abstieg nichts zu tun haben."

Im Rahmen der Vorbereitung auf eine Saison, wo man einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen möchte, haben die Jungs von Markus Tusek noch folgende Vorbereitungsspiele zu absolvieren:

07.07.17 Pfreimd II zuhause

09.07.17 DJK Ebnath zuhause

14.07.17 ATSV Tirschenreuth zuhause

16.07.17 SV Neusorg zuhause

23.07.17 FC Pegnitz auswärts

Aufrufe: 03.7.2017, 08:40 Uhr
Uwe SelchAutor