2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

TSV Kropp zum Auftakt beim Favoriten TSV Schilksee

Asmussen wünscht sich Auftritt mit Mut und Überzeugung.

Nach einer langen Vorbereitung scharren die Fußballer des TSV Kropp mit den Hufen. Nach dem gestrigen SH-Liga-Auftakt im Flensburger Stadion mit der Partie Flensburg 08 gegen den Heider SV startet am Sonnabend (16 Uhr) auch die Mannschaft von Dirk Asmussen in die neue Saison der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse.

Dabei steht die Mammutaufgabe beim Regionalligaabsteiger TSV Schilksee an. „In den vergangenen Jahren hält der SH-Liga-Spielplan für uns im August immer die Top vier oder fünf der jeweiligen Saison bereit“, sagt Asmussen und geht mit seinem Team entsprechend motiviert an die Aufgabe im Olympiastützpunkt. „Schilksee gehört neben Eutin zu den zwei absoluten Favoriten. Für uns ist die Begegnung gleich eine richtige Standortbestimmung“, sagt der Kropp-Coach und fühlt sich in der Außenseiterrolle richtig wohl.

„Wir gehen mit viel Elan in dieses Spiel. Schilksee ist unter Druck und muss punkten, damit dort nicht schon zu Beginn der Serie Feuer unter dem Dach ist.“ Asmussen wünscht sich von seiner Mannschaft einen Auftritt mit Mut und Überzeugung. „Wir wollen uns von Anfang an weit weg von Platz zwölf bewegen. In dieser Saison kann man es sich nicht erlauben, mehrere Spiele in Folge nicht zu punkten“, sagt der Trainer, der keine Ausfälle zu beklagen hat und auf einen großen Kader mit vielen Optionen zurückgreifen kann. „Wir werden einen echten Fight liefern.“
Aufrufe: 029.7.2016, 22:30 Uhr
SHZ / jösAutor