2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Stöter
F: Stöter

TSV Kropp will gegen auswärtsstarke Hartenholmer nachlegen

Sonnabend, 14 Uhr, geht es gegen den Konkurrenten im Kampf um Klassenerhalt

Nach dem wichtigen 3:1-Heimerfolg gegen den TSV Schilksee empfangen die SH-Liga-Fußballer des TSV Kropp mit dem TuS Hartenholm (Sbd., 14 Uhr) einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel gewann der Tabellenzwölfte durch einen Doppelpack von Torjäger Jörn Vogt mit 2:0. Nun sollen drei weitere Punkte auf das Konto des TSV hinzukommen.

„Der Sieg gegen Schilksee hatte einen positiven Nebeneffekt, wie jeder andere Sieg auch. Aber wir arbeiten einfach weiter und fangen nun wieder bei Null an“, sagte Kropps Trainer Dirk Asmussen vor der Partie gegen den Tabellen-14. „Bei Hartenholm herrscht große mannschaftliche Geschlossenheit. Das Team kämpft mit Leidenschaft. Wir wollen versuchen, die Punkte in Kropp zu behalten.“

Im Kampf um die wichtigen Zähler für die Qualifikation zur Oberliga muss der TSV ohne Tim Asmussen auskommen. Der 19-jährige brach sich beim Heimsieg gegen Schilksee einen Knochen in der Mittelhand und bemerkte es erst am Tag danach. „Ich weiß gar nicht genau, wie das passiert ist. Ich gehe davon aus, dass ich unglücklich gestürzt bin. Nach der Partie schwoll die Hand an“, meinte der Offensivakteur.

„Am Dienstag wurde ich dann bereits in Schleswig operiert. Sechs Wochen lang darf ich keinen Kontaktsport ausüben“, so der 1:0-Schütze vom vergangenen Sonnabend. Onkel und Trainer Dirk Asmussen sagte über seinen Schützling: „Für ihn als Spieler ist es natürlich schade. Er hatte einen guten Lauf, aber dafür haben wir den Kader. Wir müssen das kompensieren.“

Mit der Mannschaft von Cheftrainer Sönke Pries kommt ein Team mit kurioser SH-Liga-Bilanz ins Stadion an der Norderstraße. In seinen Heimspielen hat der Tabellen-14. in acht Partien keinen einzigen Sieg geschafft – keine Mannschaft ist im eigenen Stadion so punktlos wie Hartenholm. Aber Achtung TSV Kropp! In der Auswärtstabelle stehen die „Heimloser“ auf Platz 5 und erzielten in elf Spielen ihre 18 Punkte – glatte fünf Zähler mehr, als der TSV Kropp im eigenen Stadion für sich verbuchte.
Aufrufe: 04.3.2017, 07:00 Uhr
SHZ / jrb/mbAutor