2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Umkämpft: Duell zwischen Marcel Hansen (TSB) und Anton Merz (TSV Kropp) beim 2:2 im Ligaspiel in Kropp. Foto: jaqueline röder
Umkämpft: Duell zwischen Marcel Hansen (TSB) und Anton Merz (TSV Kropp) beim 2:2 im Ligaspiel in Kropp. Foto: jaqueline röder

TSV Kropp und TSB Flensburg greifen nach dem Cup

SH-Liga-Duell im Finale um den Kreispokal am Dienstag um 19 Uhr / Live im FuPa-Ticker und bei FuPa.tv

Es ging zwei Mal ausgeglichen zu. Im ersten Aufeinandertreffen gab es ein 2:1 für den TSB Flensburg, im Rückspiel holte der TSV Kropp einen 0:2-Rückstand auf und erreichte trotz Unterzahl (Rot für Keeper Mats Hinrichs) noch ein 2:2. Heute (19 Uhr, Stadion an der Norderstraße) stehen sich die beiden SH-Ligisten erneut gegenüber - es geht um den Kreispokal sowie die Teilnahme an der ersten Runde (oder zunächst an der Qualifikation) des SHFV-Lotto-Pokals. ,,Wir freuen uns tierisch darauf", sagt Dirk Asmussen, der Trainer des Gastgebers.

Seine Elf, die die SH-Liga-Saison auf Platz acht beendete, hatte im letzten Spiel beim 4:1 gegen den Oldenburger SV ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Gegner TSB (Rang vier) enttäuschte dagegen beim 0:1 in Meldorf. ,,Wir machen nicht auf Understatement, sind aber nicht der Favorit", so Asmussen, der Respekt vor der Erfahrung im Team des TSB hat.

Zum FuPa-Ticker und zu den FuPa.tv-Highlights

Dennoch ist er zuversichtlich: ,,Über die Saison gesehen hat der TSB besser abgeschnitten als wir und steht zu Recht auf Platz vier. Aber jetzt entscheidet ein Spiel. Wir werden alles reinhauen", verspricht der Coach.Ingo Lüthje, Co-Trainer des TSB, hatte nach dem 0:1 in Meldorf eine Reaktion der Mannschaft im Kreispokalfinale angekündigt.

Nach zahlreichen englischen Wochen ging dem Aufsteiger und Masters-Teilnehmer zuletzt etwas die Luft aus. ,,Beide Teams sind in der Lage, das Ding zu holen", urteilt Teammanager Rainer Andresen.Bei Kropp fehlen die Langzeit-Verletzten Niklas Zöchling, Daniel Schwennsen und Lars Horstinger, Kapitän Lukas Henke musste beim 4:1 gegen Oldenburg angeschlagen raus.

,,Aber da kann Jockel sicherlich auch 'ne Liste aufhängen", sagt Asmussen - Verständnis für den Trainerkollegen Joachim Press, den im Saisonendspurt auch nicht alle Stammkräfte zur Verfügung stehen werden.

Schiedsrichter der Partie ist Olaf Sulimma aus Kappeln, der am Wochenende beim Verbandsliga-Spiel FC Angeln 02 gegen ETSV Weiche Flensburg II seine Karriere beendet. Die Stadiontore öffnen sich Mittwoch um 18 Uhr. Erwachsene zahlen sechs Euro Eintritt, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren kommen umsonst rein.

Auf FuPa.net/sh wird es auch wieder einen Liveticker zu Spiel geben. Auch FuPa.tv ist vor Ort - alle Highlights gibt es also quasi in Echtzeit hier:
Aufrufe: 024.5.2016, 05:00 Uhr
SHZ / uscAutor