2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Klipp
F: Klipp

SH-Liga: TSV Kropp hat mit Lägerdorf eine Rechnung offen

Abstiegsbedrohte Kropper empfangen am Mittwoch den Steinburger Aufsteiger

Fünf Spiele verbleiben den SH-Liga-Fußballern des TSV Kropp, um die Chance zu wahren, in der kommenden Spielzeit in der neuen Oberliga anzutreten. Die bittere und unglückliche Niederlage beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm (0:2) ließ den Abstand zu den gesicherten Mittelfeldplätzen allerdings auf neun Punkte anwachsen. Aufgeben kommt für Trainer Dirk Asmussen dennoch nicht in Frage.

„Es ist noch alles drin. Wir müssen weiterhin mental stabil bleiben, trotz der Rückschläge. Die Mannschaft macht es von der Mentalität her klasse. Wir können nur konzentriert weiterarbeiten und werden nun befreit aufspielen. Wir haben es nicht mehr selber in der Hand.“

Zum Auftakt der letzten fünf Partien trifft der Tabellen-14. am Mittwoch im Heimspiel auf den Liga-Neuling TSV Lägerdorf (18.30 Uhr).

„Gegen die haben wir noch eine Rechnung zu begleichen. Im Hinspiel haben wir eines unserer gruseligsten Spiele gezeigt“, erinnert sich Asmussen. Die Kropper holten sich im August eine 1:5-Klatsche ab. Mit Bastian Peters (19 Saisontreffer) macht der 47-Jährige Coach eine Stärke des Aufsteigers fest.

„Sie sind von ihm abhängig. Alle gefährlichen Offensivaktionen gehen über ihn. Wir müssen ihn gemeinschaftlich unter Kontrolle bekommen.“

Den Gastgebern weiterhin nicht zur Verfügung stehen wird Jörn Vogt, der nach seinem Muskelfaserriss noch nicht einsatzfähig ist.
Aufrufe: 025.4.2017, 19:30 Uhr
SHZ / jrbAutor