2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Finn Langkowski (rechts) hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen. Foto. www.brarupsport.de
Finn Langkowski (rechts) hat seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen. Foto. www.brarupsport.de

TSV Kropp fordert den Tabellenführer

TSV Schilksee zu Gast im Stadion an der Norderstraße

Sechs Spiele in Folge hat SH-Ligist TSV Kropp nicht verloren - doch der Gegner am Sonnabend hat eine noch beeindruckendere Statistik aufzuweisen: Spitzenreiter TSV Schilksee ist seit 15 Partien ungeschlagen.

Nach dem 19. Spieltag der SH-Liga ist der TSV Schilksee dort angekommen, wo ihn die Experten vermutet haben und auch am Ende der Saison sehen – an der Tabellenspitze. Der Weg in die Region, in der der TSV Kropp sich zu Saisonbeginn gern gesehen hätte, ist nach durchwachsenem Auftakt noch weit.

Aber nach den jüngsten Erfolgen geht es für die Mannschaft von Trainer Dirk Asmussen weiter bergauf. „Die Formkurve geht ganz klar nach oben“, sagt Kropps Keeper Philipp Reinhold. Jetzt fordert Kropp den Spitzenreiter. Anstoß ist am Sonnabend um 14 Uhr im Stadion an der Norderstraße.


Offiziell ist die Meisterschaft beim TSV Schilksee kein Thema. „Ich erwarte, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr verbessern und erkennbar weiterentwickeln“, sagt Bodo Schild, sportlicher Leiter und als Inhaber eines renommierten Flaggenhandels für die umfangreiche finanzielle Ausstattung des Tabellenelften der vergangenen Saison maßgebend. Gleich fünf Akteure von Holstein Kiel II fanden neben Trainer Thorsten Gutzeit den Weg nach Schilksee.


Seit 15 Spielen ist die Gutzeit-Truppe unbesiegt, der TSV Kropp hat eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage und kann bis auf die verletzten Spieler alle Akteure einsetzen. Auch Mittelstürmer Finn Langkowski hat seine Gelb-Rote Karte aus dem Spiel gegen Holstein Kiel II (2:2) abgesessen und könnte zum Einsatz kommen.

Mit welcher Taktik und mit welchem Personal der Trainer zum Erfolg kommen will, hält er zurück. „Wir haben aus drei Spielen gegen starke Gegner vier Punkte geholt und werden auch gegen Schilksee das tun, was wir in den letzten Wochen gemacht haben“, sagt Asmussen.

Aufrufe: 028.11.2014, 18:00 Uhr
SH:Z / mbAutor