2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

TSV Kronshagen mit Punktgewinn im Abstiegskampf

RTSV-Coach Usadel: »Das war von uns nur Gebolze«

Der Rendsburger TSV scheint momentan zu schwächeln. Gegen den TSV Kronshagen kam das Team über ein 1:1 (0:0) nicht hinaus. „Das Ergebnis stimmte. Die Leistung jedoch nicht. Nur gut, dass wir einen Punkt geholt haben. Damit haben wir den OTSV überholen können“, meinte ein sichtlich unzufriedener RTSV-Trainer Dennis Usadel.

„Der Punkt ist für uns verdient. Wir haben uns gegenüber den letzten Spielen gesteigert“, meinte Kronshagens Trainer Nadeem Hussain. Der RTSV bot fußballerisch eine ganz schwache Leistung. „Wir haben einfach zu wenig gemacht. Das war von uns nur ein Gebolze“, ließ Usadel kein gutes Haar an seiner Mannschaft.

Einziger Lichtblick – die umgestellte Abwehr mit Yannik Herzig, Vitalijs Stols und Christopher Schöning hatte nahezu alles unter Kontrolle. Allerdings wurde das Trio auch kaum gefordert. Kaum gefordert wurden auch beide Torhüter. Die gegnerischen Stürmer verschafften ihnen kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Besser wurde es beim RTSV auch nicht, als Torjäger Robin Grell nach dem Wechsel schnell die 1:0-Führung gelang (48.). Das setzte vielmehr beim Gegner Kräfte frei. So kam Kronshagen durch Marcus Laubach (61.) zum verdienten 1:1-Ausgleich (61.). Marco Müller hätte für die Heimelf dennoch noch zum Sieg treffen können, doch sein er traf nur die Latte (83.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Rendsburger TSV: Fanter – Herzig, Stols, Schöning – Witt (75. Sheik Mohamme), L. Celik (64. Rantzsch), F. Celik (46. Bock), A. Müller, M. Müller – Schnepel, Grell.

TSV Kronshagen: Beckmann – Kewitsch (79. Bahr), Beese, Kutscher, Wethgrube – Laubach (64. Münz), Wagner (66. Andres), M. Fieseler, Gütschow – Jeß, J. Fieseler.

SR: Alexander (Friedrichsberg)
Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Grell (48.), 1:1 Laubach (61.).
Aufrufe: 026.3.2017, 18:25 Uhr
SHZ / rmAutor