2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
F: Wolf
F: Wolf

TSV Kronshagen mit Befreiungsschlag

Osterrönfelder TSV seziert den VfR Laboe / SpVg Eidertal Molfsee und Rendsburger TSV mit Remis

In der Verbandsliga Nord-Ost gelang dem TSV Kronshagen durch einen 1:0-Heimerfolg über dem Heikendorfer SV ein Befreiungsschlag. Der Osterrönfelder TSV deklassierte den VfR Laboe. Die SpVg Eidertal Molfsee und der Rendsburger TSV teilten sich nach einer turbulenten Schlussphase die Punkte.

TSV Kronshagen - Heikendorfer SV 1:0
Der TSV Kronshagen landete gegen den Heikendorfer SV einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Kurz vor Toreschluss erlöste Thorge Jess die Gastgeber und erzielte den Treffer des Tages. Es sollte das einzige Tor in dieser Partie bleiben, welches der Heimelf drei Punkte sicherte.


Tore: 1:0 Thorge Jess (89.)


VfR Laboe - Osterrönfelder TSV 0:8
Das Tabellenschlusslicht vom VfR Laboe war gegen den Osterrönfelder TSV chancenlos. Mit 0:8 kam Rasensport unter die Räder. Der Tabellenfünfte aus Osterrönfelder legte einen Blitzstart hin. Harald Giese (3.) sowie Mustafa Korkmaz (12.) schossen schon früh in der Partie eine 2:0-Führung heraus. Mit seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung erhöhte Korkmaz nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit auf 3:0 (32.). 120 Sekunden später traf Malte Zubke noch ins eigene Netz (34.). In Durchgang zwei setzte der OTSV den Torreigen fort. Joscha Potschko (51.) und Mustafa Korkmaz (56.) schraubten das Resultat auf 6:0 hoch. Auch Niklas-Kenneth Neumann trug sich mit seinem Tor zum 7:0 in die Liste der Torschützen ein (57.). Kurze Zeit später musste der VfR Laboe dann noch einen Platzverweis hinnehmen (59.). In der Schlussphase erhöhte Florian Kuklinski noch auf 8:0 (87.).


Schiedsrichter: Janine Kulow - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Harald Giese (4.), 0:2 Mustafa Korkmaz (12.), 0:3 Mustafa Korkmaz (32.), 0:4 Malte Zubke (34. Eigentor), 0:5 Jascha Potschko (51.), 0:6 Mustafa Korkmaz (57.), 0:7 Niklas-Kenneth Neumann (57.), 0:8 Florian Kuklinski (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lauritz Neelsen (59./VfR Laboe)


Rendsburger TSV - SpVg Eidertal Molfsee 2:2
Der Rendsburger TSV und die SpVg Eidertal Molfsee konnten sich nicht auf einen Sieger einigen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Tom Warncke die Führung für die Gäste (43.). Die Schlussphase dieser Partie hatte es dann in sich. Farid Razagyar markierte zunächst den 1:1-Ausgleich für den RTSV (81.). Hushang Sheik Mohammed konnte sogar eine 2:1-Führung für die Gastgeber herausschießen (87.). Doch die Spielvereinigung schlug in persona von Louis Schütt zurück und kam in der 89. Spielminute zum 2:2-Ausgleich. Die Gastgeber beendeten die Begegnung mit nur zehn Mann nach einer gelb-roten Karte in der Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Philipp Ruback - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tom Warncke (44.), 1:1 Farid Razaqyar (82.), 2:1 Hushang Sheik Mohammad (87.), 2:2 Louis Schütt (90.)


TSV Klausdorf - Büdelsdorfer TSV 2:6
Überraschend deutlich fertigte der Büdelsdorfer TSV den Tabellennachbarn vom TSV Klausdorf ab. Am Ende gab es einen 6:2-Auswärtserfolg für den BTSV zu bejubeln. Doch zunächst mussten die Gäste einen 0:1-Rückstand hinnehmen. Marvin Schäfer traf in der vierten Minute für die Gastgeber. Doch Rune Hardt drehte das Spielgeschehen per Doppelpack noch vor der Halbzeitpause (13., 42.). Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Mats Henke auf 3:1 (43.). Niklas Knutzen sorgte mit zwei Treffern (59., 75.) für die Vorentscheidung in dieser Partie. Daoud Daoud konnte noch das 2:4 für die Klausdorfer markieren (80.). Erneut Knutzen machte mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend voll (90.).


Tore: 1:0 Marvin Schäfer (4.), 1:1 Rune Hardt (13.), 1:2 Rune Hardt (42.), 1:3 Mats Henke (46.), 1:4 Niklas Knutzen (59.), 1:5 Niklas Knutzen (75.), 2:5 Daoud Daoud (83.), 2:6 Niklas Knutzen (90.)


Preetzer TSV - TSV Bordesholm 2:3
Der Preetzer TSV verpasste einen Punktgewinn gegen eines der Topteams der Liga. Letzlich setzte sich der TSV Bordesholm mit 3:2 durch. Tim Vicariesmann brachte die Gäste in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Daniel Prost konnte für die Schusterstädter den 1:1-Ausgleich erzielen (24.). Felix Ziebell besorgte sogar die 2:1-Führung für die Heimelf (53.). Doch diese Führung hielt nur 60 Sekunden, ehe Nick Lemke ausgleichen konnte (54.). In der Schlussminute behielt Felix Schlagelambers dann die Nerven und verwandelte einen Strafstoß zum 3:2 für die Bordesholmer.


Tore: 0:1 Tim Vicariesmann (12.), 1:1 Daniel Prost (24.), 2:1 Felix Ziebell (53.), 2:2 Nick Lemke (54.), 2:3 Felix Schlagelambers (90. Foulelfmeter)


Gettorfer SC - TSV Vineta Audorf 5:1
Die Luft im Keller der Tabelle wird für die Vineten aus Audorf immer dünner. Nach der 1:5-Auswärtspleite beim Gettorfer SC beträgt der Rückstand der Bock-Elf auf das rettende Ufer nun schon vier Zähler. Dabei steht die Werung des Heimspiels gegen den Preetzer TSV noch aus. Der Gettorfer SC musste zunächst jedoch einem Rückstand hinterherlaufen. Tim Kluck hatte die Gäste in Front geschossen (4.). Noch vor dem Gang in die Kabinen konnte Felix Riemann für den GSC ausgleichen (42.). In Durchgang zwei machte der Favorit dann alles klar. Torben Dahsel (62.) sowie Jan Ole Gravert (67.) schossen zunächst eine 3:1-Führung heraus. Yannick Wolf schraubte das Endresultat per Doppelpack auf 5:1 hoch (83., 88.)


Tore: 0:1 Tim Kluck (4.), 1:1 Felix Riemann (42.), 2:1 Torben Dahsel (62.), 3:1 Jan Ole Gravert (67.), 4:1 Yannick Wolf (83.), 5:1 Yannick Wolf (88.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Folgende Paarung steht am Sonntag auf dem Programm:

Eckernförder SV - TSV Stein (So 15:00)





Aufrufe: 020.5.2017, 19:50 Uhr
FuPa, Redmann Autor