2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

TSV Kronshagen dominiert das Mittelfeld

FuPa-Elf des 7. Spieltages der Verbandsliga Nord-Ost: An Mustafa Korkmaz führte kein Weg vorbei

Für die Kronshagener gab es am siebten Spieltag endlich den ersten Sieg der Saison. Gleich mit 6:0 wurde der zuletzt besser in Form gekommene TSV Vineta Audorf vom Platz geschossenen. Gleich vier Akteure der siegreichen Hausherren finden sich in der FuPa Elf des Spieltages wieder. Im Sturm führte aber kein Weg an Mustafa Korkmaz vorbei. Der 28-Jährige Rechtsfuß schoss den Osterrönfelder TSV per Hattrick zum Sieg im Spitzenspiel gegen den Büdelsdorfer TSV. Neben dem zweiten Tabellenplatz gab es für Korkmaz auch die zweite Nominierung der Saison.
Ebenfalls zum zweiten Mal ist der Mann zwischen den Pfosten in dieser Saison für die FuPa-Elf nominiert. Bereits zum dritten Mal behielt Patrick Dahmen die "weiße Weste" in dieser Saison - an diesem Spieltag gegen die SH-Liga-Reserve des TSV Schilksee. Dahmen stand selbst bei der "Ersten" der Fördekicker zwischen den Pfosten, ehe er über den Umweg Kilia Kiel nach Bordesholm kam. Und da ist der 30-Jährige seit Beginn der Saison ein zuverlässiger Rückhalt.

In der Abwehr kann er sich auf die Dienste von Teamkammerad Marian Ruhberg verlassen. Mit 20% der Stimmen setzte sich Ruhberg team-intern durch - neben einer stabilen Defensivleistung dürfte auch sein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 eine gute Bewerbung gewesen sein. Der Bordesholmer kann diese Saison damit zwei Berufungen vorweisen, genauso wie Shpend Meshekrani von Inter Türkspor. Im Ostuferduell beim Tabellenschlusslicht VfR Laboe wurde die Abwehr des Spitzenreiters mehr gefordert, als vorher angenommen. Gut, wenn man mit Meshakrani "eine Bank" in der Defensive hat. Der letzte freie Platz in der Abwehr geht an den ersten von vier Kronshagenern in der FuPa-Elf. Wobei Philipp Bahr beim 6:0 vielmehr auch offensiv Akzente setzen konnte: Einmal aufgelegt, einmal selbst getroffen = Willkommen bei den Besten.

Wie bereits eingangs erwähnt befindet sich Bahr in guter (Kronshagener) Gesellschaft. Von vier Plätzen im Mittelfeld geht gleich ein Dreierblock an den TSVK. Angeführt wird das Trio von Jonas Fieseler der dem Spiel über 90 Minuten seinen Stempel aufdrücken konnte. Mit dem 1:0 und dem 2:0 brachte "Fiese" die Tormaschine der Hausherren gegen Audorf ins Rollen, zum kann er sich bei den Treffern fünf und sechs den Assist gut schreiben. Was für ein Arbeitsnachweis!




Mit ihm läuft Robert Kewitsch in der Besten-Elf auf. Zum zweiten Mal in Folge konnte Kewitsch mit fast 40% der FuPaner-Stimmen ein Traumergebnis erzielen. Der Vierte im Bunde der Kronshagener ist Florian Gütschow. Bei seinem ersten Saisoneinsatz konnte sich der 36-jährige Routinier fleißig Scorerpunkte sammeln: Zweimal glänzte "Gütsche" als Vorbereiter, das 3:0 erzielte er sogar selbst. Den letzten vakanten Platz im Mittefeld schnappt sich in dieser Woche Jannik Sierks. Das 20-jährige Eigengewächs vom Osterrönfelder schaffte in der verganenen Spielzeit den "Nominierungs-Hattrick" - der Grundstein in dieser Saison ist nach einer überzeugenden Leistung im Derby gegen den Büdelsdorfer TSV gelegt.

War gerade die Rede von einem Hattrick? Mit drei Treffern in Folge holte sich wie bereits eingangs erwähnt Mustafa Korkmaz seinen Platz in der FuPa-Elf des Spieltags. Doch wer folgt dem Osterrönfelder in den Sturm? Zum einen darf sich Bennet Vetter über seine Premierennominierung freuen. Der Offensivmann vom TSV Klausdorf traf beim Torfestival gegen den Rendsburger TSV gleich doppelt. Abgerundet wird die Auswahl der Besten von Vetters ehemaligem Teamkollegen Marc Zeller. Zeller, inzwischen in Diensten von Inter Türkspor, bastelt fleißig an einer beeindruckenden Serie: In den letzten fünf Spielen konnte sich der 28-Jährige immer in die Torschützenliste eintragen. In der FuPa-Elf ist es immerhin die zweite Berufung in Folge.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:
Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Aufrufe: 013.9.2016, 16:00 Uhr
Matthias HermannAutor