2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht

TSV Kronshagen bricht ein

Aufsteiger vom TSV Stein feiert ersten Saisonsieg

Der TSV Kronshagen hat den Saisonstart endgültig in den Sand gesetzt. Das Team von Trainer Nadeem Hussain unterlag auch dem Aufsteiger TSV Stein mit 1:2 (0:0). Es war für den TSV Kronshagen die dritte Niederlage im dritten Spiel – der Meister der Kreisliga Plön hingegen bejubelte seine ersten Punkte in neuer Umgebung.

Dass es gleich deren drei wurden, hatte sich lange nicht abgezeichnet. Die Heimelf war gewillt, die Favoritenrollen anzunehmen und agierte entsprechend überlegen, bisweilen gar dominant. Allein: die Tore fehlten. Vor der Pause besaßen Jonas Fieseler, der gleich zweimal zum Abschluss kam, und Marcus Laubach Hochkaräter. „Eigentlich müssen wir mit einer Führung in die Kabinen gehen“, sagte Nadeem Hussain, der durchaus zufrieden war mit dem Auftritt seiner Elf.

Diese blieb – auch im zweiten Abschnitt – weiter Herr im eigenen Haus. Laubach war es schließlich, der der Überlegenheit der Gastgeber durch sein Tor zum 1:0 in der 57. Minute Ausdruck verlieh. Es war ein schön herausgespielter Treffer. Mubeen Hussain hatte den Ball zuvor geschickt zu dem durchgebrochenen David Wagner durchgesteckt, der Laubach mit einem Querpass bediente. Letztgenannter schob schließlich zur überfälligen 1:0-Führung ein.

Eine Führung, die aber nicht reichen sollte. Kronshagen hatte zwar noch einige Torchancen durch Laubach, Jonas Fieseler und auch Mattheo Tiesch – das 2:0, das den kämpferisch starken TSV Stein vermutlich in die Knie gezwungen hätte, gelang jedoch nicht. Im Gegenteil. Nach rund 80 Minuten stellte die Heimelf das Spielen ein, ließ zudem jegliche Ordnung vermissen, agierte teilweise „vogelwild“.

Den Gästen gelang es nun mit einfachen Mitteln, die Hussain-Equipe ins Wanken zu bringen. „Die letzten Minuten waren eine Katastrophe“, wollte Kronshagens Coach nichts beschönigen. Jan Borchert war es schließlich, der mit seinen beiden Tore in der Schlussphase (87./90.+2) dem Spiel noch eine kaum mehr für möglich gehaltene Wendung verlieh. „Letztlich ist der Sieg für Stein dann sogar verdient, da sie unsere Verunsicherung konsequent bestraft haben“, sagte Nadeem Hussain.

TSV Kronshagen:
Johannsen, Kutscher, Jördens (38. Höhne), Kock, Bahr – Pantke, Pals, Wagner – Laubach, M. Hussain (57. Tiesch), J. Fieseler.

TSV Stein:
P. Lühr – Strelau, Gornyj, Tolle, Rühle (75. Abdu Nure), Borchert, Nickel, Wirbel (46. Harländer), Schneider, Wagner, D. Lühr.

SR:
Zanin Saleh Mustafa (Flensburg).
Zuschauer: 50.
Tore:
1:0 Laubach (57.), 1:1 Borchert (87.), 1:2 Borchert (90.+2).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 014.8.2016, 16:55 Uhr
SHZ / hluAutor