2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Abgeblockt: Kronshagens stark aufspielender Philipp Bahr   (rechts) wirft sich in den Schuss von ESV-Akteur Marcel Hagelstein. Foto: Vetter
Abgeblockt: Kronshagens stark aufspielender Philipp Bahr (rechts) wirft sich in den Schuss von ESV-Akteur Marcel Hagelstein. Foto: Vetter

TSV Kronshagen beendet die Hinrunde mit einem Sieg

Hussain sieht versöhnlichen Abschluss gegen den Eckernförder SV

Die Spielausfälle in den vergangenen Wochen haben dem TSV Kronshagen offensichtlich nicht geschadet. Die Elf von Trainer Nadeem Hussain, die zuletzt am 5. November beim 1:1 gegen den Heikendorfer SV auf dem Feld gestanden hatte, besiegte den Eckernförder SV verdient mit 3:0 (2:0).

„Das war ein versöhnlicher Abschluss einer nicht so tollen Hinrunde“, sagte Kronshagens Trainer Nadeem Hussain. Die Gastgeber hatten zehn Minuten Probleme, sich gegen die zunächst offensiv ausgerichteten Eckernförder zu behaupten. „Wirklich zwingend ist der ESV aber nicht geworden“, sagte Hussain, dessen Mannschaft sich dann ihrerseits ein Übergewicht erspielte.

„Das sah richtig gut aus“, freute sich Kronshagens Coach nicht nur über die beiden Tore von Philipp Bahr (18., nach Doppelpass mit Jonas Fieseler) und Marcus Laubach (45., Einzelaktion) zur verdienten 2:0-Pausenführung. Analog zu den ersten 45 Minuten erspielten sich die Gäste auch im zweiten Abschnitt zunächst abermals ein Übergewicht.

Doch Kronshagen hielt dem Druck stand, war spätestens nach der Gelb-Roten Karte für den ESV wieder Herr der Lage. Thorge Jeß gelang nach einer schönen Kombination über vier Stationen auch noch das 3:0 (83.).

TSV Kronshagen:
Beckmann – Wethgrube, Jördens, Kock, Bahr – Pantke, Gütschow, Wagner (74. Ahlschläger) – Böckenholt (87. Wengszik), Laubach (51. Jeß), J. Fieseler.

Eckernförder SV:
Steingräber – Medler (68. Carstensen), Tuchen, Mohr, Jannik Ewert (46. Vollmer), Hagelstein, Zülsdorff, Gülzner, Nommels, Lietz (46. Horstmann), Jürgensen.

SR:
Röser (Flensburg).
Zuschauer:
40.
Tore:
1:0 Bahr (20.), 2:0 Laubach (45.), 3:0 Jeß (83.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 027.11.2016, 16:41 Uhr
SHZ / hluAutor