2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Bockum mit deutlicher Niederlage gegen Fortuna

Der A-Ligist schlug sich gegen Düsseldorf aber vor allem zu Beginn recht wacker.

Verlinkte Inhalte

Es war zwar das erwartet deutliche Ergebnis, dennoch für die Spieler und Verantwortlichen des TSV Bockum ein unvergessliches Erlebnis: Der Krefelder A-Ligist hatte am Mittwochabend die Ehre, ein Testspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu absolvieren - dass dieses am Ende mit 0:14 (0:5) endete, dürfte die Akteure des Gastgebers wenig interessiert haben.

In der Partie - für beide Mannschaften war es das erste Freundschaftsspiel der Vorbereitung - schlug sich der Kreisligist aber vor allem zu Beginn sehr wacker und hielt immerhin bis zur 16. Minute das eigene Tor sauber, ehe der Torreigen durch Adam Bodzek eröffnet wurde. Während es für Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel eher darum ging, nach einigen Trainingseinheiten nun auch im Wettkampf die ersten Eindrücke von seiner Mannschaft zu sammeln, stand für Bockum das einmalige Ereignis im Vordergrund, das jeder Spieler ausgiebig genießen sollte.

Für die Mannschaft von Trainer André Rogge geht die Testspielreihe zur Vorbereitung auf die A-Liga-Saison am 11. Juli weiter, dann gastiert der TSV beim Bezirksligisten Victoria Mennrath.

Aufrufe: 028.6.2017, 22:02 Uhr
FuPaAutor