2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

TSV Korbach II beendet Niederlagenserie

Der FC Homberg enttäuscht bei 1:2 Heimniederlage gegen die Verbandsliga-Reserve aus Korbach

Enttäuschung beim FC Homberg. Der Tabellenvorletzte aus Korbach gewinnt nach einer Niederlagenserie (5 hohe Niederlagen in Serie) auf dem Stellberg-Hartplatz gegen ein in allen Belangen entäuschendes Heimteam.

FC Homberg - TSV/FC Korbach II 1 : 2 (0:2)

Ein aggressiver Beginn mit hohem Ballbesitz deuteten auf eine erfolgsorientierte Heimmannschaft hin. Einzig Hannes Seitz konnte aber in den ersten 30 Minuten ein Torsachuss verzeichnen. Trotz optischer Überlegenheit lediglich Offensivaktionen von Jonas Zilch (31.) und Patrick Herpe (32.) jeweils nach Vorarbeit von Hannes Seitz. Die defensivstarken und strukturierten Gäste hatten nach 34 Minuten durch den agilen Alexander Hollmann nach einer Unachtsamkeit unserer bis dahin nicht belasteten Abwehr die erste Torchance. Drei Minuten später spielt sich Daniel Kinzel am rechten Flügel prächtig durch-bedient den einschussbereiten Alex Hollmann der den Ball zur überraschenden Führung ins Tor spitzelt. In der 42. Minute nutzt der Gast die nächste FC-Abwehrschwäche-Sebastian Tent hebelt unser Defensive gekonnt aus spielt Elias Meyer frei der am herauslaufenden Jonas Viehmann den Ball ins Tor jagt.

Die FC-Fans waren über den Halbzeitstand und das Auftreten unseres Teams masslos enttäuscht. Wechsel von Jan Mausolf und Jonas Heymell für Orhan Özdemir und Lucas Unbehaun. Nach 54 Minuten wird Elias Meyer wieder kontermässig freigespielt-sein Schuss streift den Außenpfosten. Eine Minute später eine tolle Einzelleistung von Marvin Diehl der aber nur den Querbalken trifft. Unsere Abwehr spielt weiter Harakiri-ermöglicht Alex Hollmann eine weitere Topchance die Jonas Viehmann klärt (58.). Dann wieder unser FC-Hannes Seitz schiesst einen tollen Freistoß den der starke Torwart Andre Mohr prächtig pariert (62.) Bei einem Schuß von Jan Mausolf an die Querlatte haben wir erneut Pech (71.) bis ein berechtigter Handelfmeter von Patrick Herpe zum Anschlusstreffer verwandelt wird (79.). Immer wieder Konter der Gäste in die Nahtstellen unserer mit Schnelligkeitsdefiziten behaftete Abwehr-erneut Alex Hollmann kann nicht vollenden (88.). Nach groben Foulspiel erhält Gästekapitän Dominik Imoehl die Rote Karte (89.). Mit einem fulminanten aber nicht erfolgreichen Freistoß beendet Hannes Seitz das für FC-Verhältnisse unbefriedigende Spiel.

Aufrufe: 018.10.2015, 14:10 Uhr
Werner WagehalsAutor