2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Benni Höfer trifft zum Abschied

GL GI/MR: +++ Absteiger Klein-Linden kommt beim Meister unter die Räder +++ Scheidender Trainer trifft zum 1:10-Endstand +++

MARBURG . Ganz bitterer Abschied für den TSV Klein-Linden aus der Gruppenliga und Trainer Benni Höfer, In seinem letzten Spiel auf der „Linneser“ Bank kassierte Höfer mit dem Absteiger eine 1:10 (0:7)-Klatsche beim Meister VfB Marburg. Der Abstieg in die Kreisoberliga Gießen Süd stand allerdings bereits seit Wochen fest.

Von Beginn an kannten die „Schimmelreiter“ keine Gnade mit dem TSV, der zudem mit dem letzten Aufgebot in die Universitätsstadt gereist war. Der bittere Klein-Lindener Nachmittag zeichnete sich bereits in der ersten Minute ab, als Ahmet Marankoz zum 1:0 für die Hausherren traf. Der ehemalige Stürmer des VfB 1900 Gießen legte vor dem Wechsel noch drei weitere Treffer (15., 20., 36.) nach. Nach weiteren Torerfolgen von Artur Besel (23.), Kevin Willow (32.) und Simeon Schmidt (41.) hieß es bereits zur Pause 7:0 für den VfB Marburg, der bereits in der Vorwoche einen 10:0-Kantersieg über die SG Waldsolms gefeiert hatte.

VfB Marburg - TSV Klein-Linden 10:1

In der zweiten Halbzeit nahmen die Marburger einige Wechsel vor und spielten nicht mehr mit der letzten Konsequenz, was es für die Gäste erträglicher machte. Nach Toren von Kräuter (48.) und Weber (82.) gelang Schmidt dann doch noch der zehnte Treffer für den VfB. Das letzte Wort hatten dann aber die Gäste in Person ihres Spielertrainers. Mickael Abraham war bei seinem Versuch noch an Keeper Sven Meinusch gescheitert, doch Höfer, der sich nach einer Stunde selbst eingewechselt hatte, staubte in Torjägermanier zum 1:10-Endstand ab.

„Mickael hätte vorher schon querlegen müssen, aber ich weiß ja, wo ich zu stehen habe“, kommentierte der scheidende Trainer augenzwinkernd das einzige Highlight seines TSV in der vorerst letzten Gruppenliga-Partie.

VfB Marburg: Meinusch; Atas, Weber, Ofori, Berghaus, Szymanski (30. Willow), F. Schmidt, Kräuter, Besel (46. Oberschelp), S. Schmidt, Marankoz (46. Krök).

TSV Klein-Linden: Bäcker; Selmayr, (78. Dietrich) Schwalm, Kasten, Weiß, Abraham, Scholz, Knauss (60. Höfer), Kolah-Goutschi, Özen (70. Nowacki), Römer.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Marankoz (1.,15. 20.), 4:0 Besel (23.), 5:0 Willow (32.), 6:0 Marankoz (36.), 7:0 S. Schmidt (41.), 8:0 Kräuter (48.), 9:0 Weber (79., Foulelfmeter), 10:0 S. Schmit (82.), 10:1 Höfer (90.).– Schiedsrichter: Dutschmann (Solms). – Zuschauer: 130.



Aufrufe: 028.5.2017, 21:05 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor