2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Reuth (grün) patzt zuhause gegen die TSG Weiherhammer und verliert 1:2. F: Creativ-Action.de
Der TSV Reuth (grün) patzt zuhause gegen die TSG Weiherhammer und verliert 1:2. F: Creativ-Action.de

TSV Kirchendemenreuth siegt im Derby gegen Krummennaab

Kandler-Elf mit einem 3:1 gegen den TSV Krummennaab +++ Tabellenführer gibt sich keine Blöße und schlägt den SC Schwarzenbach +++ SpVgg Windischeschenbach und TSV 1960 Kastl holen sich den ersten Dreier

Verlinkte Inhalte

Mit dem 2:1-Heimsieg bleibt der VfB Mantel Tabellenführer in der Kreisklasse West. Schärfster Verfolger bleibt der FC Vorbach, der sein Heimspiel mit einem 2:2 gegen den SC Eschenbach absolvierte. Der SV Riglasreuth mußte beim ASV Haidenaab-Göppmannsbühl eine 1:2 Niederlage einstecken.

VfB Mantel - SC Schwarzenbach 2:1
Bereits am Samstag holte sich der VfB Mantel einen hart erkämpften Dreier zuhause gegen die Gäste aus Schwarzenbach, denn die Baier-Elf legte gewaltig los und führte bereits in der 15. Spielminute durch Michael Holzapfel mit 1:0. Ein verwandelter Handelfmeter mußte dann her, um mit einem 1:1 in die Kabine zu gehen. Nach der Halbzeit machte der Tabellenführer Druck und wollte sehr schnell die Führung an sich reissen, doch der SC Schwarzenbach hielt mit aller Kraft dagegen. Doch mußte Baier & Co. sich dann in der 86. ergeben und das schmerzliche 1:2 hinnehmen. Sechs Minuten zuvor erhielt Florian Kuschel (SC) die gelb-rote Karte und konnte die hektische Schlußphase nicht mehr mitgestalten.

Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler (Waldthurn) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Michael Holzapfel (15.), 1:1 Andreas Mark (31. Handelfmeter), 2:1 Michael Stubenvoll (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Kuschel (80./SC Schwarzenbach/Wiederholtes Foulspiel )
________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - TSV Krummennaab 3:1
Beim Derby gegen den TSV Krummennaab fielen die Tore in Kirchendemenreuth erst in der zweiten Hälfte. Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte der Gästeakteur Michael Höcherl die 1:0 Führung für den Gastgeber. Doch kurze Zeit später (50.) konnte der Krummennaaber Daniel Dostler ausgleichen. Wiederum nur sechs Minuten später krachte es schon wieder im Gebälk der Krummennaaber und man mußte akzeptieren , daß Alexander Hofmann gnadenlos zugeschlagen hatte. Als dann wieder die nächsten sechs Minuten vorbei waren, setzte Julian Michl mit seinem 3:1 Siegtreffer nicht nur den Garaus für die Gäste, sondern die kompletten Punkte konnten auch im "Haberland" bleiben.

Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (SC Mähring) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Michael Höcherl (44.), 1:1 Daniel Dostler (50.), 2:1 Alexander Hofmann (56.), 3:1 Julian Michl (62.)

_________________________________________________________________________________

TSV Pressath - SpVgg Windischeschenbach 2:4
Die Gäste aus Windischeschenbach hatten einen Start nach Maß und führten bereits nach 32 Spielminuten mit 3:0. Michael Springer, Murat Kyarov und Frank Eckl waren die erfolreichen Torschützen auf Seiten der SpVgg. Michael Schmid gelang noch vor dem Seitenwechsel der 1:3-Treffer. Auch nach der Halbzeit kam vom TSV Pressath nicht viel, denn bis zur 63. konnten die Gäste gut dagegen halten. Das Eigentor von SpVgg-Akteur Andabaka ließ dann doch wieder die Hoffnungen der Heimelf aufkeimen, doch Maxi Bäumler setzte mit dem 2:4 eins nach und holte für sein Team den ersten Dreier in dieser Saison.

Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler (Waldthurn) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Michael Springer (5.), 0:2 Murat Kyarov (19.), 0:3 Frank Eckl (32.), 1:3 Michael Schmid (37.), 2:3 Domagoj Andabaka (63. Eigentor), 2:4 Maximilian Bäumler (78.)
_________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. - TSG Weiherhammer 1:2
Durch eine gewaltige Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte verdienten sich die Gäste diesen Sieg redlich. Die Reuther hatten nach verhaltenem Beginn ihre beste Zeit in der Viertelstunde vor dem Wechsel, in welcher der sträflich ungedeckte Stefan Schieder zur TSV-Führung einschob. Auch nach dem Wechsel machte zunächst der Gastgeber Druck, wenngleich die erste klare Chance, wie schon zu Spielbeginn, als Christoph Vater an der Querlatte scheiterte, wieder Weiherhammer gehörte. Ein Knackpunkt in der Partie war die von Spielertrainer Michael Bachmeier vergebene Elfmeterchance. Nur noch wenige geordnete Aktionen nach vorne und zunehmende Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit verhalfen den immer sicherer auftrumpfenden Gästen zu deutlichem Oberwasser. Die beiden Treffer waren logische Konsequenz dieser Überlegenheit, allerdings half bei der Gästeführung die gesamte Reuther Deckung kräftig mit. In der Schlussphase bewahrte Torwart Lukas Köllner seine Mannschaft mehrfach vor einer noch deutlicheren Niederlage. Quelle: Eric Stiewing, TSV Reuth

Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Lu-Wildenau) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Stefan Schieder (37.), 1:1 Fabian Hautmann (62.), 1:2 Christoph Vater (69.)
Besondere Vorkommnisse: Michael Bachmeier (TSV Reuth b.E.) scheitert mit Foulelfmeter (51.)

_________________________________________________________________________________

SV 08 Auerbach II - TSV 1960 Kastl 0:1
Die ersten Punkte konnte der TSV 1960 Kastl in Auerbach einfahren und dann wurde es auch noch ein Dreier. Alexander Stich war der "Glücksbringer" der Gäste, mit dem einzigen Tor in dieser Partie. Somit lassen die Kastler die Heimelf in der Tabelle vorläufig hinter sich und der SV Auerbach II muß die "Rote Laterne" nun in seinen Besitz nehmen.

Schiedsrichter: Egon Mann (DJK Seubrigshausen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexander Stich (k.A.)
________________________________________________________________________________

FC Vorbach - SC Eschenbach 1923 2:2
Einen super Start hatte der FC Vorbach gegen SC Eschenbach, denn schon in der 3. Spielminute krachte es im Gästegebälk. FC-Spielertrainer schnappte sich das Spielgerät und lochte zum 1:0 ein. 16 Minuten später glich der Sportverein aus Eschenbach dann durch Adem Tokusc aus. Die Spielstand hatte jedoch nur kurze Zeit Bestand, denn Max Koller von den "Rot-Schwarzen" setzt noch eines drauf und holte sich die Pausenführung für die Gäste. Nach einer deftigen Pausenansprache von Spielertrainer Ruder, legte der FC Vorbach nach dem Seitenwechsel mit seinen Angriffsbemühungen nach und wurde auch in der 53. Spielminute mit dem 2:2 belohnt. Viel Pech hierbei hatte SC-Torhüter Lehl, der eine Bogenlampe von Kahouli fangen wollte, doch sprang der Ball von seiner Brust über ihn ins eigene Tor.

Schiedsrichter: Martin Pröhl - Zuschauer: 165
Tore: 1:0 Florian Ruder (3.), 1:1 Adem Tokuc (17. Foulelfmeter), 1:2 Max Koller (19.), 2:2 Tobias Lehl (53. Eigentor)

_________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV Riglasreuth 2:1
Auch in Haidenaab lag die Heimelf erst zurück, da der SVR durch Stefan Weiß mit dem ersten gelungenen Angriff in Führung gehen konnte. Mit diesem Vorsprung ging der Gast auch in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff bemühte sich der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl um den Ausgleich, doch es dauerte schon bis zur 64. Minute, bis Jonas Höcht für die Gastgeber den verdienten 1:1 Remis-Treffer erzielen konnte. Jetzt legte der neue Tabellendritte nochmal nach und konnte auch noch den 2:1 Siegtreffer setzen. Christian Küffner ließ SV-Torhüter beim Foulelfmeter keine Chance und versenkte das Leder zum ASV -Sieg.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Stefan Weiß (10.), 1:1 Jonas Höcht (64.), 2:1 Christian Küffner (74. Foulelfmeter)

_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 022.8.2016, 20:09 Uhr
Uwe SelchAutor