2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Niederleierndorf (in weiß) unterlag im Derby in Ettenkofen mit 0:2. Archivfoto: Kahler
Niederleierndorf (in weiß) unterlag im Derby in Ettenkofen mit 0:2. Archivfoto: Kahler

Magere Ausbeute für Kreisliga-Trio

Die Kelheimer Teams TSV Neustadt und SV Niederleierndorf verlieren

Verlinkte Inhalte

FC Leibersdorf quittiert klägliche Nullnummer.

SV Ettenkofen – SV Niederleierndorf 2:0 (0:0).
In einem Kräftemessen zweier gleichstarker Mannschaft blieben Torchancen Mangeware. Eine Unachtsamkeit der Gäste leitete schließlich die Vorentscheidung ein. Ettenkofens Bastian Meyer nutzte einen Niederleierndorfer Abwehrfehler nach einem Eckball zum 1:0 (73.). Anschließend drängte Niederleierndorf auf den Ausgleich, ohne das gegnerische Tor ernsthaft zu gefährden. Die Hausherren setzten auf Konter und legten kurz vor Schluss das 2:0 durch Alexander Röhrl nach einem Gegenzug nach. „Eine sehr bittere Niederlage“, meinte SVN-Coach Andreas Breundl. „Die Mannschaft hat in einem typischen 0:0-Spiel zwischen ebenbürtigen Gegnern alles gegeben.“ (ear)

TSV Kirchberg – TSV Neustadt 2:1 (2:0).
Zwei frühen Gegentoren haben die Gäste ihre nächste Niederlage zuzuschreiben. Nach nur fünf Minuten reichte ein weiter Ball, um Manuel Eberl in Position zu bringen, der zum 1:0 abschloss. Wieder Eberl köpfte in der 19. Minute zum 2:0 ein. Neustadt war dennoch drin in der Partie und vergab durch Pascal Ebner (33./35.) zwei gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Das hätte sich bei einem Lattenschuss von Martin Obermeier (60.) fast gerächt. So aber konnte Adis Cecunjanin mit einem Schuss ins lange Ecke eine Viertelstunde vor Schluss verkürzen. Nur wenig später hatte der Gast die riesen Chance auf den Ausgleich, so aber blieb der aufopferungsvolle Kampf der Neustädter vor 125 Zuschauern unbelohnt.

FC Leibersdorf – FC Ergolding II 0:0.
Die Hausherren hatten sich vorgenommen, mit einem Heimsieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Was tatsächlich heraus kam, glich einem klassischen Spiel zum Abgewöhnen. Vor der Pause sahen die 80 Zuschauer reines Mittelfeldgeplänkel. „Keines der beiden Teams wollte ein Risiko eingehen“, stellte FC-Abteilungsleiter Frank Loibl fest. In der zweiten Hälfte besannen sich die beiden Kontrahenten zumindest ihrer kämpferischen Stärken, aber Torchancen blieben weiterhin aus. So endete die Paarung mit einer kärglichen Nullnummer. (mar)

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Aufrufe: 02.4.2017, 17:39 Uhr
Redaktion KelheimAutor