2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hasan Ibric (steigt vorne zum Kopfball) kassierte bei der 0:3-Pleite gegen SV ettenkofen eine Rote Karte nach Tätlichkeit.  Foto: Archiv
Hasan Ibric (steigt vorne zum Kopfball) kassierte bei der 0:3-Pleite gegen SV ettenkofen eine Rote Karte nach Tätlichkeit. Foto: Archiv

Leibersdorf gelingt Befreiungsschlag

Der FC landet einen Auswärtssieg.

Verlinkte Inhalte

TSV Neustadt und SV Niederleierndorf gehen jeweils vor heimischer Kulisse leer aus.


TSV Neustadt – SV Ettenkofen 0:3 (0:2).
Die Gäste setzten sich mit dem verdienten Sieg entscheidend von der Abstiegszone ab. Neustadt konnte lediglich über zehn Minuten eine Druckphase aufbauen und blieb vor 70 Zuschauern deutlich hinter den Erwartungen zurück. Matthias Wagensoner sorgte mit einem Abstauber für das 0:1 (16.). Neun Minuten später schnürte Wagensoner mit dem 0:2 seinen Doppelpack. Nach einer Stunde setzte TSV-Keeper Fabian Sangl aus Neustädter Sicht mit einem parierten Foulelfmeter ein positives Zeichen. Es folgten zwei gute Chancen für Neustadt, die ungenutzt blieben. Schließlich entschied Alexander Röhrl die Partie mit dem 0:3 (75.). Neustadts Hasan Ibric sah nach einer Tätlichkeit vom einwandfrei leitenden Schiedsrichter Dominik Holzner die Rote Karte (71.).


SV Niederleierndorf – SSV Pfeffenhausen 1:2 (0:1).
Die Gastgeber bezogen im Kampf gegen den Abstieg eine weitere knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam. Im ersten Durchgang stellten die Gastgeber das spielbestimmende Team. Die Führung wollte nicht gelingen, weil ein Kopfball von Sebastian Soukenik von der Torlinie gekratzt wurde und Gästekeeper Stefan Schmid weitere Chancen parierte. Ein Treffer von Burim Shala wurde zudem wegen Abseits nicht anerkannt. Markus Pless profitierte beim 0:1 von einem Missverständnis in der Leierndorfer Hintermannschaft (41.). Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Auch ein Treffer von Pfeffenhausen wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Schließlich traf Johannes Zettl zum 0:2 (87.). Marco Weigt staubte einen Freistoß von Thomas Hierlmeier im Nachsetzen zum 1:2 ab (90.).

SV Oberglaim – FC Leibersdorf 0:1 (0:1).
Der FC Leibersdorf landete mit dem knappen Auswärtssieg einen Befreiungsschlag gegen die Abstiegszone. Beim Tabellenfünften erzielte Christian Debera mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit das siegbringende 0:1. Leibersdorf brachte den Vorsprung in einer spannenden Partie über die Zeit. FC-Kicker Albert Niedermeier musste in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz. (ear)
Aufrufe: 026.3.2017, 19:21 Uhr
Redaktion KelheimAutor