2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

TSV Keeper Peper hält den Punkt fest

Goldebek und Dörpum trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Auf sehr tiefen Boden fand am Sonntag die Kreisliga-Nachholpartie zwischen dem TSV Goldebek und dem SV Dörpum statt. Der Gastgeber rettete dabei einen Punkt, weil Torwart Peper zwanzig Minuten vor Schluss einen Elfmeter parierten. Ein Spielbericht von Jan Nicolaisen,TSV Goldebek.
Im ersten Punktspiel 2015 durften wir die Gäste aus Dörpum willkommen heißen. Auf Grund der Wetterlage an diesem Wochenende stand das Spiel kurz auf der Kippe, viele Spiele in NF waren bereits abgesagt. Wir entschlossen dennoch auf tiefen Boden das Spiel stattfinden zu lassen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung war es der erste Leistungscheck. Folgende Elf schickte Coach Uwe Weinbrandt auf die erste Punktejagt , im Tor wie gewohnt Olaf P., davor Kevin D. , Jan Nico, Nico W. und Marten C. im Mittelfeld standen Hauke H. und Oke im Zentrum, die Außen waren mit Leif T und Marvin H. besetzt. Vorne sollte es Fabian S. und Christoph H. richten. Auf der Bank nahmen erst einmal Andre C und Torjäger Nils J. Platz.

Dörpum begann forsch und wurden auch gleich in der 2. Minute dafür belohnt. Über unsere neu formierte rechte Seite (Falk fehlt wegen einer Rotsperre) kombinierten sich die Gäste durch und markierten prompt das 0:1. Von diesem frühen Tor geschockt dauerte es ca. 20 Minuten, bis wir uns auf die Spielweise der Gäste eingestellt hatten. Dörpum hatte mehr Ballbesitz, allerdings keine klaren Tormöglichkeiten. Die erste richtig gute Kombination über außen verwandelte Fabian per Kopfball auch im Tor, nur wurde er wegen Behinderung im Torraum zurück gepfiffen. Wir spielten jetzt sicherer und gewannen zunehmend die Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach einer Flanke von Leif in der 33. Minute verwandelte Christoph im Nachsetzten zum mittlerweile verdienten Ausgleich.

Kurze Zeit später hatte Christoph den Führungstreffer nach einer sehenswerten Passkombination über unsere rechte Seite mit Marvin, Oke und Kevin auf dem Fuß. Nur die Torlatte hatte etwas gegen den Führungstreffer. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause wechselte Uwe den zuerst geschonten Nils J. für Christoph ein. Durch diesen Wechsel erhofften wir uns zusätzliche Durchschlagskraft in der Offensive. Leider verflachte die Partie in der zweiten Hälfte. Dörpum hatte mittlerweile wieder mehr Ballbesitz, jedoch ohne richtig zwingend zu wirken. Uwe reagierte und brachte Andre für Fabian, mit dieser Umstellung sollte die Defensive neu formiert werden.

In der 70. Minute verursachte Nico einen Elfmeter, jetzt dachten alle SCHEI… nur unser Torwart Olaf nicht. Gegen seinen ehemaligen Verein wollte er unbedingt punkten. Mit diesem positiven Gedanken konnte er den Elfmeter halten und uns den Punkt sichern. Wir konnten uns die letzten Minuten nicht mehr richtige Tormöglichkeiten erspielen, so konzentrierten wir uns auf die Defensive. Ende 1:1, wir können mit diesem (glücklichen) Punkt gut leben, jeder weiß, bei wem wir uns für diesen Punkt bedanken müssen! Nächste Woche muss eine Leistungssteigerung erfolgen…
Aufrufe: 02.3.2015, 13:25 Uhr
Jan Nicolaisen , TSV GoldebekAutor