2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Debock
Foto: Debock

TSV Kaldenkirchen macht mit Hoster weiter

Jochen Heußen schenkt Trainer der Zweiten das Vertrauen

Die Planungen des A-Ligisten TSV Kaldenkirchen für die kommende Saison sind bereits weit fortgeschritten. Der neue Trainer der ersten Mannschaft wird Thomas Hoster sein, der zuvor bereits zwei Jahre lang die Reserve trainiert hat und auch schon die letzten Saisonspiele der ersten an der Linie stand.

Der neue sportliche Leiter, Jochen Heußen, hat bereits vor Wochen seine Arbeit in Kaldenkirchen aufgenommen und schon früh die ersten Gespräche mit Trainer Thomas Hoster und den Spielern gesucht. Das sich nur Holger Bosnakowski aufgrund einer Weiterbildung anderweitig orientiert, spricht für den TSV. Die Kaldenkirchener sind erfreut, dass alle Leistungsträger trotz diverser Angebote von anderen Vereinen bleiben.

Heußen: „Wir vertrauen weiterhin in erster Linie auf unsere hervorragende Jugendarbeit und sind froh auch in diesem Jahr mit Tobias Roglic, Michi Görtz und Yannik Welter drei Spieler in den Kader der ersten Mannschaft einzubinden.“ Außerdem kehren Fabian Goertz und Patrick Geraats nach einer Pause zurück zum Team. Salih Aktas (TIV Nettetal) und Nico Alekseenko ( TSF Bracht) komplettieren den 23köpfigen Kader bisher. Zwei weitere Spieler liebäugeln mit einem Wechsel zum TSV.

„Schritt für Schritt wollen wir uns weiterentwickeln und so, wie in den letzten Jahren, auf junge, hungrige Spieler setzen“, so Heußen weiter.

Die Reserve des TSV wird von Nico Huss trainiert und Carsten Janz und Michael Nisters kümmern sich wir gewohnt um die dritte Mannschaft. Das Landesliga-Frauenteam wird auch in Zukunft von Dirk Flüggen und Marijke Hardt gecoacht.

Aufrufe: 012.6.2014, 09:40 Uhr
FuPaAutor