2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Kreisligist TSV Kürnbach hatte Mühe beim B -Ligisten SV Bargen. F: Geier
Kreisligist TSV Kürnbach hatte Mühe beim B -Ligisten SV Bargen. F: Geier

TSV Ittlingen und FV Elsenz als Stolpersteine

Auch der FC Weiler in Runde 3 +++ FC Zuzenhausen II verabschiedet sich bereits +++ Pokalverteidiger souverän

Verlinkte Inhalte

Die erste Überraschung in der 2. Runde des Sinsheimer Kreispokals war die Teilnahme des FV Elsenz, der beim TSV Zaisenhausen mit 1:2 in der 1. Runde unterlegen war. Doch ein nicht spielberechtigter Akteur auf Seiten des B - Ligisten führte zur 3:0 Wertung für die Elsenzer. Und diese gewannen nun genauso überraschend gegen den VFB Eppingen II. Der TSV Ittlingen und der FC Weiler setzten sich als unterklassige Vereine ebenfalls durch. Der SV Bargen unterlag knapp dem Landesligaabsteiger TSV Kürnbach. Der VFB Bad Rappenau ließ den FC Zuzenhausen II schlecht aussehen.

Weiler mit längerem Atem

Während Türkspor Eppingen mit dem 2:1 gegen den FVS Sulzfeld in die 3. Runde einzog, musste sich TG Sinsheim dem FC Weiler in der Verlängerung geschlagen geben. Die 2:0 Führung konnten die Gäste noch egaliseren, mussten aber in der 111. Spielminute nach einem echten Pokalfight das 3:2 hinnhemen.

Ausgeschieden ist auch die nächste Mannschaft des VFB Epfenbach. Die Reserve unterlag der SG Kirchardt mit 1:2, die auch die größeren Chancen besaßen und sogar einen Elfmezer verschossen. Mit 4:2 behauptete sich der Kreisligaaufsteiger VFB Bad Rappenau gegen den Favoriten aus Zuzenhausen. Der Ausgleich der Gäste in der Nachspielzeit zum 2:2 brachte die Verlängerung, in der die Kurstädter das bessere Ende für sich hatten.

TSV Neckarbischofsheim im Pech

Ein spannendes Spiel lieferte sich der TSV Neckarbischofsheim gegen den SV Rohrbach/S.. Zwar war die Führung des Favoriten hochverdient, aber noch vor der Pause kam der TSV zum Ausgleich. Die erneute Führung der Heger - Elf war letztendlich das Endergebnis, auch weil der Niedergesäß - Elf das Glück zum Ausgleich fehlte.

Fußball verkehrt gab es in Treschklingen zu sehen, wo die Reserve des TSV Dühren plötzlich mit 2:0 in Front lag, obwohl der Kreisligist tonangebend war. Erst in der 88. MInute verhinderte Treschklingen mit dem Ausgleich die Sensation. In der Nachspielzeit verschossen die Gastgeber sogar noch einen Elfmeter. In den nächsten 30 Minuten war es dann aber doch eine klare Sache und der SV Treschklingen gewann mit 5:2.

Mit 2:1 setze sich der SV Tiefenbach beim A -Klassenaufsteiger SV Babstadt durch und feierte einen glücklichen Einzug in die dritte Runde. Klare Sache in Gemmingen, wo der TSV Helmstadt mit 3:1 die Oberhand behielt und somit seiner Favoritenrolle gerecht wurde ohne zu glänzen.


Knapper Sieg für den SV Tiefenbach in Babstadt. F: Yildiz

Ein tolles Pokalspiel lieferte der B-Ligist SV Bargen dem Absteiger aus der Landesliga, dem TSV Kürnbach. Mit 1:2 musste man sich geschlagen geben und häte mit etwas Glück für eine Verlängerung sorgen können.

SG Waibstadt im Elfmeterschießen weiter

Der FC Eschelbronn setzte den Siegtreffer zum 2:1 zum richtigen Zeitpunkt gegen den FV Landshausen. Zwei Minuten vor der regulären Spielzeit netzte man ins gegnerische Tor ein und zog in die 3. Runde ein.

Deutlicher war der Sieg des Pokalverteidigers TSV Obergimpern. Mit 7:0 gewann man bei der Kürnbacher Reserve.

Die SG Waibstadt setze sich im Elfmeterschießen gegen den neuen Kreisligisten TSV Michelfeld II durch und darf weiter vom Pokal träumen. 6:5 hieß es am Ende, weil der SG -Keeper zwei Mal parieren konnte.

Der FV Elsenz gewann überraschend gegen den VFB Eppingen II mit 2:1. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber ein gutes Spiel und führten mit 2:0. Nicht weniger überraschend war der Sieg des TSV Ittlingen gegen den favorisierten SC Siegelsbach. Mit 2:1 setzte sich der B-Ligist gegen den A -Ligisten durch, der sich mit drei Platzverweisen das Leben selber schwer machte.

Nun fehlt noch die Entscheidung des Verbandsgerichts zur Partie SV Sinsheim gegen die SG Untergimpern, die in der ersten Runde durch den Unparteiischen abgebrochen worden war beim Stande von 3:0 für die Gastgeber. Der Sieger dieser Partie muss gegen die SG 2000 Eschelbach um den Einzug in die dritte Runde antreten.

Die Partie des SV Rohrbach/S. II gegen die SG Waibstadt II findet am Mittwoch, 19.30 Uhr, statt.

Aufrufe: 017.8.2015, 08:52 Uhr
Berthold JürriensAutor