2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Im Verbandspokal gegen den FC Wacker München hatten die Kickerinnen vom TSV Theuern (rote Trikots) das Nachsehen.  Foto: Graml
Im Verbandspokal gegen den FC Wacker München hatten die Kickerinnen vom TSV Theuern (rote Trikots) das Nachsehen. Foto: Graml

TSV ist trotz Pokal-Aus zuversichtlich

Theuern will gegen Bayreuth wieder in die Erfolgsspur zurück +++ Edelsfeld ist gegen Schwarzenfeld gefordert.

In der Landesliga Nord der Fußballfrauen misst sich der TSV Theuern, der am vergangenen Wochenende im BFV-Verbandspokal-Achtelfinale dem FFC Wacker München mit 0:5 unterlegen ist, mit der SpVgg Bayreuth.

Nach zwei satten Siegen im Ligenspielbetrieb sieht man im Vilstal der Aufgabe hoffnungsvoll entgegen. Bayreuth steht derzeit außerdem auf dem vorletzten Tabellenplatz und sollte keine unlösbare Aufgabe darstellen. Daran kann auch die Niederlage gegen Wacker München nichts ändern: In diesem Pokalspiel war Theuern chancenlos: Nachdem Lisa Flötzner (10.) die Münchnerinnen schon früh in Führung gebracht hatte, machte Wacker mit einem Doppelschlag von Isabel Widemann (17.) und Julia Dietsch (21.) praktisch schon in der ersten Spielhälfte alles klar. Nach dem Seitenwechsel erhöhten dann Verena Pfeifer (58.) und Lisa Flötzner (69.) zum 5:0-Endstand.

Der FC Edelsfeld konnte am letzten Wochenende gegen den FC Thalmassing endlich den ersten Dreier der Saison einfahren. Nun reist der gut sortierte Aufsteiger aus Schwarzenfeld zum Hahnenkamm an. Wieder keine leichte Aufgabe, da der Neuling der Liga bisher nur einmal keine Zähler einfahren konnte.

In der Bezirksliga Nord muss die SpVgg Ebermannsdorf gegen den inzwischen auf den zweiten Rang abgerutschten SV Mitterkreith ran.

Auerbach konnte den starken Gegner letzten Sonntag die erste Niederlage beibringen und da wollen auch die Vilstaler nachziehen. Auerbach selbst spielt beim TSV Flossenbürg, dessen Bilanz ausbaufähig ist. Die Truppe von Bernd Forster konnte zudem in der letzten Partie eine große Portion Selbstvertrauen tanken und will an die gute Leistung anknüpfen.

Die SG DJK Ursensollen/Illschwang spielt beim neuen Spitzenreiter der Liga in Schwandorf. Eine heikle Aufgabe, doch die SG Ursensollen/Illschwang kann sie an einem guten Tag durchaus lösen. Der TSV Theuern II gastiert beim SV Etzenricht. Die Heimelf rangiert auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte aus vier Spielen nur einen einzigen Punkt holen. Der spielfreudige Aufsteiger aus Theuern sollte eigentlich dieser Hürde gewachsen sein.

Die DJK Utzenhofen bleibt das Schlusslicht der Liga. Am Samstag geht es zum FC OVI-Teunz, der noch nicht verloren hat. Die Gastgeberinnen sind somit in der Favoritenrolle, aber die Lauterachtalerinnen sind nah dran am ersten Erfolgserlebnis, das hat der letzte Spieltag bewiesen.

Aufrufe: 06.10.2016, 15:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor