2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

TSV ist Außenseiter - SVÜ in Favoritenrolle

Dormagen gegen Aufstiegsaspirant SC West, SVÜ gegen Wülfrath

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer des TSV Bayer Dormagen stehen am letzten Spieltag der Hinrunde vor einer schweren Aufgabe. Mit dem SC Düsseldorf West gastiert einer der Top-Favoriten um den Aufstieg am Höhenberg.

"West ist extrem stark, sie haben den besten Sturm der Liga", sagte Dormagens Trainer Carlos Perez. In der Tat ist der TSV Underdog gegen die Düsseldorfer, die sehr spielstark und unberechenbar sind. Jeder Mannschaftsteil strahlt Torgefahr aus - ob nun der quirlige Außenverteidiger Phillip Younes, Bruder vom ehemaligen Borussen aus Mönchengladbach Amin Younes, oder der schnelle und wendige Stürmer Engin Ekrem. Dormagens Defensivverbund um den ins Tor zurückkehrenden Daniel Grün wird gefordert sein. Björn Nußbaum kann dabei krankheitsbedingt nicht mithelfen.

Doch verstecken wollen sie sich beim TSV natürlich nicht: "Im Fußball ist alles möglich. Wir haben schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass wir gegen gute Mannschaften mithalten können", so Perez. Für die Winterpause kündigte der Coach die ein oder andere Verstärkung an. Vor allem für die Offensive wird verstärkt nach einem torgefährlichen und landesligaerfahrenen Mann gefahndet.

Der SV Uedesheim möchte mit einem Sieg gegen Wülfrath einen versöhnlichen Abschluss des so turbulenten Jahres schaffen, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Hierfür kann das Trainerteam um Michael Stork so gut wie aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter Stammtorwart Dustin Gottlebe steht noch ein Fragezeichen. Sollte Wülfrath, das vor kurzem den ehemaligen Bundesligaprofi Thorsten Legat entließ, geschlagen werden, würden die Neusser ihren Abstand zum Kontrahenten auf vier Punkte ausbauen und könnten zumindest vorsichtig in höhere Tabellenregionen schielen. An einen Wiederaufstieg ist aufgrund der Stärken der oben platzierten Teams jedoch nicht mehr zu denken. Co-Trainer Guido van Schewick sagte zum Gegner: "Wülfrath ist besser als es die Tabelle aussagt. Es wird ein schwieriges Spiel, in dem wir voll konzentriert sein müssen."

Aufrufe: 028.11.2014, 23:34 Uhr
NGZ / Patrick RadtkeAutor